Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter

Diskutiere Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach Wechsel der Batterie zählt das Datum nicht weiter. Sommerzeit Umstellung klappt deshalb nicht mehr. Alle Parameter sind gemäß...

kw4000

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
8
Nach Wechsel der Batterie zählt das Datum nicht weiter. Sommerzeit Umstellung klappt deshalb nicht mehr.
Alle Parameter sind gemäß Serviceanleitung wieder eingestellt. Datum lässt sich auch einstellen.
Code 46 wurde danach auch wieder auf 46:00 zurück gestellt.
Gibt es hier noch etwas was man tun muss?

kw4000
 

kw4000

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
8
Hallo
na immer das Dataum dass ich eingestellt habe. z.B 25.03.2012
Es läuft halt nicht weiter und schaltet somit auch nicht auf Sommerzeit um.
 

kw4000

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
8
Die Steuerung ist rechteckig

Die Tagweiterschaltung 1-7 funktioniert schon ganz normal


Einstellen lässt sich die Uhr nur in Code 46:01 das klappt auch


danach stelle ich um auf 46:00

Dann lässt sie sich nur noch anzeigen, nicht mehr einstellen
 

kw4000

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
8
Ich habs geschafft.
Man muss folgende Reihenfolge zwingend einhalten:

Umstellen auf 46:01
Verlassen mit rot 1
Datum stellen
Umstellen auf 46:00
Verlassen mit rot 1

nur so läuft das Datum weiter
 

Andi1982

Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
26
Hey,

bei meiner Duomatik hat es leider nicht funktioniert :(
 
Thema:

Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter

Schaltuhr in Trimatic Bj. 1997 mc/b: Datum läuft nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Schaltuhr Trimatic ohne Anzeige (und Funktion?)

    Schaltuhr Trimatic ohne Anzeige (und Funktion?): Hallo ihr Profis, habe heute einige Threads gelesen und ihr macht einen sehr guten Einruck von eurem offensichtlich fachkundigem Wissen (anders...
  • Ich habe eine Trimatic-MC 7450261-A mit einer Schaltuhr 9519249a. Steuerung ohne Funktion

    Ich habe eine Trimatic-MC 7450261-A mit einer Schaltuhr 9519249a. Steuerung ohne Funktion: Auf einmal sind alle Pumpen angegangen, die Anzeige an der Schaltuhr ist auf einmal sehr schwach bzw. ganz aus. Die Schlotfegertaste ist NICHT...
  • Trimatic MC Schaltuhr

    Trimatic MC Schaltuhr: Hallo, auch ich muss mich leider in die Reihe derer einreihen, die Probleme mit der Schaltuhr in ihrer Trimatik MC haben. Trotz vielem Lesen hier...
  • Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel

    Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich habe eine Viessmann TRimatic MC/B Schaltuhr, mit der Nummer...
  • Schaltuhr in Trimatic mc/b: Datum einstellen?

    Schaltuhr in Trimatic mc/b: Datum einstellen?: Hi, neulich gabs morgens kein Warmwasser. Schaltuhr zeigte nix mehr an. Ausgebaut und mit zur Arbeit, dort hat ein Elektriker-Kollege eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben