Schaltuhr defekt!!??

Diskutiere Schaltuhr defekt!!?? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Trimatic 7410 068-L mit eine Digitalen Schaltuhr 9506 511. Zum Winter habe ich die Heizungsanlage in Betrieb genommen und musste die...

Fred

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
2
Ich habe eine Trimatic 7410 068-L mit eine Digitalen Schaltuhr 9506 511.
Zum Winter habe ich die Heizungsanlage in Betrieb genommen und musste die Regelzeiten neu einstellen.
Dann habe nach ein paar Tagen festgestellt, das ab und an die Heizungsregelung zwischen Tag und NAchtregelung hin und her schaltet. Dementsprechend den Brenner an und aus schaltet.
Zum schluß hin konnte ich keine Uhrzeit mehr festtellen. Letzdes Jahr ist mir das gleiche passiert und ich habe mir eine gebrauchte Uhr gekauft, die ja bis letzdens noch lief.

Fazit:
die alte Uhr arbeiten nur im Tagmodus und die neue nur im Nachtmodus !!

Kann mir jemand sagen ob die Regelung oder die Uhren kaputt sind ???
Kann man die Uhr reparieren ???

Gruß Markus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.637
hi!

Hallo!
Also so wie du das schilderst, werden die Uhren defekt sein! Eine Reparatur ist, soweit ich das kenne, nicht möglich u. auch nicht wirklich sinnvoll. Evtl. kann man eine der defekten Uhren mal außeinander nehmen, und nachsehen, wie die Schaltung funktioniert. Vielleicht ist es ja möglich, eine externe Uhr über zwei Kontakte einfach zu Verbinden..........


Gruß,
-GR-
 

Fred

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
2
Danke GreenRabbit

Dann werde ich mir mal eine Neue Uhr kaufen.

Gruß Fred
 
Thema:

Schaltuhr defekt!!??

Schaltuhr defekt!!?? - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Welche Akkubatterie bei Schaltuhr MIII 9509259

    Welche Akkubatterie bei Schaltuhr MIII 9509259: Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das für eine Batterie ist und woher ich noch eine solche Batterie bekomme? Danke Hahnstein
  • Defekte Schaltuhr Telerma w

    Defekte Schaltuhr Telerma w: Hallo, ich hoffe im richtigen Unterforum meine Frage zu stellen. Ein Bekannter hat eine defekte Steuerung/Schaltuhr namens Telerma w. Die...
  • Schaltuhr am VKS 21E defekt - passt diese neue...?

    Schaltuhr am VKS 21E defekt - passt diese neue...?: Hallo, meine Schaltuhr VRC 9654 am VKS 21E funktioniert nicht mehr. Laut Handbuch kann man diese ja austauschen und sogar gegen eine Digialte...
  • Tetramatik 3 Schaltuhr defekt

    Tetramatik 3 Schaltuhr defekt: Hallo zusammen! Ich habe heute einen Riesenbock geschossen und womöglich die Digitalschaltuhr meiner Tetramatik 3 gehimmelt ...... Das Ganze ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben