Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

Diskutiere Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Na ja, wenn schlechte Lötstellen nachgearbeitet werden ist die Platine auf alle Fälle nachher besser in der Funktion, wie mit den schlechten...

llirg

Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
An dieser GFA Leiterplatte darf nichts repariert werden! Noch nicht mal Lötpunkte nachlöten...
Na ja, wenn schlechte Lötstellen nachgearbeitet werden ist die Platine auf alle Fälle nachher besser in der Funktion, wie mit den schlechten Lötstellen.
Habe bei einer NG-4E-S den Feuerungsautomat repariert.
Defekt war der Thyristor für die Zündung, ist halt ohne Schaltung schwerer zu finden.
Ich repariere seid 45 Jahren Elektronik Baugruppen, was soll danach an der Steuerung schlechter sein.
Wegen Lötstellen Geräte verschrotten ist nicht besonders sinnvoll und auch nicht nachhaltig, wo ja heut zu Tage so viel davon gesprochen wird.
 

Uwe 102

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
11
Ganz genau meine Meinung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ganz genau meine Meinung
Ihr Supermänner : Seid Ihr beide Mitarbeiter beim Hersteller des GFA ? Wenn nicht, dann seid ihr weder autorisiert noch qualifiziert für diese Arbeit. Punkt und Ende. MERKE : Nur weil man etwas kann heißt das noch lange nicht das man es auch darf ❗
 

llirg

Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
Hallo Uwe 102
Was hat die Elektronik, es wird ohnehin nur möglich sein im Netzteil etwas zu reparieren.
 

Uwe 102

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
11
@ IIirg :
Was die Elektronik hat:
Ganz einfach die Steuerung der Therme hat 2 Platinen die nur gesteckt sind.
Eine Steuerungsplatine und eine GFA Platine.
Für diese GFA PLATINE bräuchte ich den Schaltplan da keine Zündung mehr erfolgt.
Der Fehler in der Anlage liegt 100%ig an der Platine weil ich zur Fehlersuche eine Ersatz GFA Platine gesteckt hab und die Ankage läuft wieder.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
was soll danach an der Steuerung schlechter sein.
Feuerungsautomaten dürfen grundsätzlich nicht repariert werden! Nicht mal der Hersteller selbst tut dies.

Es hab mal von Viessmann ein Reparaturset für Robertshaw Steuergeräte. Wegen unklarer Versicherungssituation hat man das folgerichtig eingestellt.

Wenn du Feuerungsautomaten reparierst, erlischt ggf der Versicherungsschutz.

Wegen ein paar Euro Gewinn für dich bzw ein paar Euro Einsparung des Kunden beiderseits die wirtschaftliche Existenz aufs Spiel sezten.?
Für diese GFA PLATINE bräuchte ich den Schaltplan da keine Zündung mehr erfolgt.
Diese Leiterplatte in der Mitte durchbrechen und entsorgen!
 
Thema:

Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146 - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für HS2105

    Schaltplan für HS2105: Bin neu in diesem Forum, man verzeihe mir eventuelle Handlings-Fehler. Die Fernbedienung geht nicht, Problem liegt definitiv in der Ansteuerung...
  • Schaltplan für Steuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ?

    Schaltplan für Steuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ?: Hallole, in unserer Heizungs- und Brauchwassersteuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ist die Lithium-Stützbatterie leer. Ich würde sie gerne durch...
  • Suche Schaltplan für CM222 V1.2

    Suche Schaltplan für CM222 V1.2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Controller CM222 V1.2 Alternativ würde es mir auch erst reichen zu wissen, was Q1 für...
  • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

    suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE
  • brauche ein schaltplan für mein lsm5

    brauche ein schaltplan für mein lsm5: wer hat mir ein schlatplan für mein lsm 5 habe ein flüssigastank im garten es befindet sich ein magnetventil muss es anschlieneßen hab ein zsr...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan für HS2105

      Schaltplan für HS2105: Bin neu in diesem Forum, man verzeihe mir eventuelle Handlings-Fehler. Die Fernbedienung geht nicht, Problem liegt definitiv in der Ansteuerung...
    • Schaltplan für Steuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ?

      Schaltplan für Steuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ?: Hallole, in unserer Heizungs- und Brauchwassersteuerung ECO Klöckner LOGON WKBS ist die Lithium-Stützbatterie leer. Ich würde sie gerne durch...
    • Suche Schaltplan für CM222 V1.2

      Suche Schaltplan für CM222 V1.2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Controller CM222 V1.2 Alternativ würde es mir auch erst reichen zu wissen, was Q1 für...
    • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

      suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE
    • brauche ein schaltplan für mein lsm5

      brauche ein schaltplan für mein lsm5: wer hat mir ein schlatplan für mein lsm 5 habe ein flüssigastank im garten es befindet sich ein magnetventil muss es anschlieneßen hab ein zsr...
    Oben