Schaltlogik HS2105

Diskutiere Schaltlogik HS2105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es irgendwo eine Beschreibung über die Logik von Regelgerät Buderus HS2105, besonderes wie es die Relais für die zwei Heizkreispumpen...

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Gibt es irgendwo eine Beschreibung über die Logik von Regelgerät Buderus HS2105, besonderes wie es die Relais für die zwei Heizkreispumpen schalten soll? Für längere Perioden ist nur Heizkreispumpe 2 (Fußbodenheizung) eingeschaltet!

Hängt es von dem Außentemperatur und/oder die Tageszeit ab? Gestern abend mit Außentemperatur 14 grad lief nur die Pumpe für die Fußbodenheizung, heute morgen mit Außentemperatur 9 grad liefen beide Pumpen.

Bei zu niedrige Kesseltemperatur sind laut "Hausdoc" beide Pumpen ausgeschaltet! Was soll das bringen?
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Momentaufnahme 14:00:

Kessel 59 grad (Vorlauf HK 1)
Aussen 15 grad (Sommer ab 16 grad)
Vorlauf 29 grad (Vorlauf HK 2)

Heizkreis 1 und 2 beide in "Automatik" Modus wenn angewählt , dass ist eine Bestätigung dass die Steuerung in "Winter" Modus"und nicht in "Sommer" Modus" ist!


ABER BEIDE HK-PUMPEN SIND ABGESCHALTET


Es ist alles eine "Softwarebesonderheit", kein Hardware Fehler!!
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Momentaufnahme 15:00:


Kessel 40 grad (Vorlauf HK 1)
Aussen 15 grad (Sommer ab 16 grad)
Vorlauf 27 grad (Vorlauf HK 2)






JETZT LAUFEN BEIDE HK-PUMPEN



Der Hardware inklusive Relais völlig in Ordnung, die Software aber sehr sonderbar!
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Eine Softwareeigenheit habe ich jetzt festgestellt:


In „Nachtmodus“ ist nur HK 2 (Fußbodenheizung) aktiv und das unabhängig von dem eingestellten „Nachttemperatur“. Auch wenn „Nachttemperatur“=29 grad (Maximum!) gewählt ist ist die HK 1 Pumpe abgestellt!

Was ist der Grund HK 1 in der Nacht abzustellen? Unabhängig von gewünschtem Nachttemperatur!
 
Thema:

Schaltlogik HS2105

Schaltlogik HS2105 - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für HS2105

    Schaltplan für HS2105: Bin neu in diesem Forum, man verzeihe mir eventuelle Handlings-Fehler. Die Fernbedienung geht nicht, Problem liegt definitiv in der Ansteuerung...
  • Lediglich Frostschutz für G134X mit HS2105 wegen Leerstand

    Lediglich Frostschutz für G134X mit HS2105 wegen Leerstand: Hallo zusammen, aufgrund anstehender umfassender Renovierungsarbeiten möchte ich im Erd- und Obergeschoss lediglich zum Frostschutz heizen, d.h...
  • Raumtemperatur-Regelung mit HS2105

    Raumtemperatur-Regelung mit HS2105: Entschuldigung wegen der vermutlich superblöden Frage : Ich habe gelesen, daß der HS2105-Regler von Buderus die eingestellte Raum-Solltemperatur...
  • Buderus g124x , Hs2105 keine Heizung bei Nachtabsenkung

    Buderus g124x , Hs2105 keine Heizung bei Nachtabsenkung: Hallo. Heute ist mir aufgefallen das in der Zeit der nachtabsenung die Heizungspumpe nicht Angesteuert wird. Woran könnte es liegen?
  • [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221

    [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221: Hallo, suche für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221 Sollte geprüft und in Ordnung sein! Alles anbeiten, da mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben