Schäden an Flammkörpern bei Vitodens-Geräten ab ca. 2002 und älter

Diskutiere Schäden an Flammkörpern bei Vitodens-Geräten ab ca. 2002 und älter im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Kundendienstler, ich habe da mal ein Anliegen und hoffe auf Eure Meinung. Also mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das ich verstärkt...

Piotre

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo Kundendienstler, ich habe da mal ein Anliegen und hoffe auf Eure Meinung. Also mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das ich verstärkt defekte Flammkörper bei Vitodens 200 und auch 300 und noch Eurola habe. Das ganze geht so bei Baujahren von 2002 bis 1998 los. Ich habe auch bei Viessmann schon mal angefragt aber nur die Standartantwort erhalten. sie haben da kein bekanntes Problem. Ach so, der Defekt stellt sich so dar, das die Edelstahleinfassung der Matrix kleine Risse bekommt. Im schlimmsten Fall kann es hier zu unkontrollierter Verbrennung kommen und damit ist nicht zu spassen. Nun gibt es dazu unterschiedliche Meinungen und Eure würden mich auch interessieren. Gruß Piotre :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Beim Rexola gabs diesbezüglich mal eine Nachbesserung.

Von den Vitodens ist mir nichts bekannt.

Ich hatte jetzt erst eine Anhäufung von Fällen, wo sich der Dämmblock gelöst hat. - Die letzten gut 10 Jahren hatte ich diesbezüglich nicht einen Fall.

Bei sowas fragt man auch nicht offiziell beim Hersteller nach.
Infos bekommt man hier durch die Werkskundendiestler am kleinen Dienstweg.
 

Piotre

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
war auch nicht direkt im Werk sondern im TD und einen Werkskundendienstler und natürlich der Aussendienstler . Ich sammle sie jetzt und beschrifte sie und wenn es genügend sind gebe ich sie dem Aussendienstler mit. Einen hat er zur Ansicht schon mal mitgenommen den Rest hatte ich schon entsorgt.
 
Thema:

Schäden an Flammkörpern bei Vitodens-Geräten ab ca. 2002 und älter

Schäden an Flammkörpern bei Vitodens-Geräten ab ca. 2002 und älter - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Kann ein Thermostatkopftausch dem Hydraulischen Abgleich bzw. der Heizungsanlage schaden?

    Kann ein Thermostatkopftausch dem Hydraulischen Abgleich bzw. der Heizungsanlage schaden?: Erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier :). Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden, die ich weder mit Nachfragen in...
  • Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

    Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?: Hallo zusammen, im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null...
  • Heftiger Schaden Junker Brennwertkessel ZBR 42 3A 23 S0023

    Heftiger Schaden Junker Brennwertkessel ZBR 42 3A 23 S0023: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin 29 Jahre alt, männlich und habe von Heizung keine Ahnung :) Der hier vorgestellten...
  • Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil

    Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil: Moin, bei der Therme meiner Tochter musste das Vorrangumschaltventil ausgetauscht werden. Es handelt sich um das Modell Vaillant VCW 196. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben