Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin

Diskutiere Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ein Schaden ist zwar noch nicht eingetreten, habe aber gerade einige Beiträge hier nachgelesen ... die Heizung speist heißes Brauchwasser in einen...

harryhh

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
10
ein Schaden ist zwar noch nicht eingetreten, habe aber gerade einige Beiträge hier nachgelesen ... die Heizung speist heißes Brauchwasser in einen Rudocell 160 Liter Speicher. Die Vorbesitzer hatten vor xx Jahren 2 Jungen...


Um der Durchrostung zuvor zu kommen

-was wäre die absolute Ersatzempfehlung? Wir sind nur 2 Personen, wobei die Dame des Hauses 1 Stunde (Wasser läuft nicht ständig) in der Dusche verbringt, ich 2-3x/W die halbvolle Wanne bevorzuge ----und die Hündin wird nicht gewaschen. Sind da 160 Liter nicht zuviel?
 
Thema:

Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin

Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Kann ein Thermostatkopftausch dem Hydraulischen Abgleich bzw. der Heizungsanlage schaden?

    Kann ein Thermostatkopftausch dem Hydraulischen Abgleich bzw. der Heizungsanlage schaden?: Erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier :). Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden, die ich weder mit Nachfragen in...
  • Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

    Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?: Hallo zusammen, im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null...
  • Heftiger Schaden Junker Brennwertkessel ZBR 42 3A 23 S0023

    Heftiger Schaden Junker Brennwertkessel ZBR 42 3A 23 S0023: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin 29 Jahre alt, männlich und habe von Heizung keine Ahnung :) Der hier vorgestellten...
  • Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil

    Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil: Moin, bei der Therme meiner Tochter musste das Vorrangumschaltventil ausgetauscht werden. Es handelt sich um das Modell Vaillant VCW 196. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben