SBT ausgelöst bei Fröling S3100

Diskutiere SBT ausgelöst bei Fröling S3100 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich betreibe einen Fröling Scheitholzkessel FHG Turbo 3000 (BJ 2006) mit einer Lambdatronic S3100 V24.16 die 10min nach dem...

Heizer13

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Fröling Scheitholzkessel FHG Turbo 3000 (BJ 2006) mit einer Lambdatronic S3100 V24.16 die 10min nach dem Anheizen des vorher kalten Kessels (der bis dahin störungsfrei lief) die Störung "STB ausgelöst" ausgibt. Nun hat aber die STB definitiv nicht ausgelöst und auch nach Überbrücken der Anschlüsse läßt sich durch händisches Setzen des Digitaleingangs STB auf 1 die Fehlermeldung nur für ca. 10min verhindern, danach wird sie wieder ausgegeben. Weiß jemand Rat zu diesem Problem?
Vielen Dank und Grüße

Heizer 13
 
Thema:

SBT ausgelöst bei Fröling S3100

SBT ausgelöst bei Fröling S3100 - Ähnliche Themen

  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst

    G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst: Hallo, gleich vorweg, die Heizung wird im Frühjahr ausgetauscht. Aber bis dahin sollte sie uns noch über den Winter bringen ;-) Es handelt sich...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst

    Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst: Hallo, ich habe gestern Druck im System nachgestellt (Wasser aufgefüllt, 2.5Bar) und die Boilertemperatur in der Steuerung leicht angehoben (55°C...
  • WBS 14 f FI wird ausgelöst

    WBS 14 f FI wird ausgelöst: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst...
  • Ähnliche Themen

    Oben