SBS Steuerung defekt, Was tun?

Diskutiere SBS Steuerung defekt, Was tun? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Heizungs-Forum, ich habe mich angemeldet, weil ich Hilfe bei unserer alten Ölheizung benötige. Anscheinend ist die Steuerung defekt...

90° Chris

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
7
Hallo liebes Heizungs-Forum,
ich habe mich angemeldet, weil ich Hilfe bei unserer alten Ölheizung benötige.
Anscheinend ist die Steuerung defekt, die Heizung springt immer (sinnlos) wieder an, läuft kurz, stoppt wieder. Brenner (MHG) läuft aber anscheinend gut.
Sorry, für meine laienhafte Fehlerbeschreibung :(
Ich weiß grad nicht, was ich tun soll. Kann man so eine alte Steuerung – SBS p2-w – noch reparieren?
Für Hilfe und/oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
schöne Grüße
Christoph
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
. Kann man so eine alte Steuerung – SBS p2-w – noch reparieren?
Dafür müsstest du uns mehr Informationen geben. Fertige doch mal einige Fotos von deinem Wärmeerzeuger und seiner Umgebung, von Typenschlidern usw. Das hilft bei der Fehlersuche enorm.

Bider hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

90° Chris

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein paar Fotos gemacht. Falls weitere Details/Fotos nötig sind, liefere ich die gerne nach.
Als Messmittel steht mir ein Multimeter zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal, die Steine in meinem Magen werden gerade etwas leichter :D
Grüße
Chris
 

Anhänge

90° Chris

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
7
@tricitrac: Vielen Dank, da werde ich mal anrufen!
beste Grüße
Chris
 

90° Chris

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
inzwischen bin ich etwas weiter, was die spinnende SBS/TCA-Steuerung angeht: Anscheinend ist der Speicherfühler defekt, mit dem DMM messe ich keinen Ohm-Wert ("OL").
Zur Sicherheit: Ich hab den "Speicherfühler SBS für TCA, Ci-modul, P3W - 20466" gefunden, ist das der richtige für die oben gezeigte TCA 99-677-455 Steuerung?
vielen Dank und beste Grüße
Chris
PS: ich wollte den Fühler verlinken, darf ich aber erst ab fünf Beiträgen :)
 
Thema:

SBS Steuerung defekt, Was tun?

SBS Steuerung defekt, Was tun? - Ähnliche Themen

  • Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?

    Capito Pilot 2 Steuerung - welcher defekt könnte vorliegen (Fehlersuche)?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus übernommen in dem eine Gasheizung von Capito mit der Capito Pilot 2 Steuerung installiert ist. Der...
  • Viessmann Vitodens 200 Regler / Steuerung defekt

    Viessmann Vitodens 200 Regler / Steuerung defekt: Vitodens 200 Regler / Steuerung defekt wo bekomm ich Ersatzteile her und muss es gleiche Seriennummer sein
  • Eurotronic a - Steuerung - Defekt?

    Eurotronic a - Steuerung - Defekt?: Hallo Leute, muß mich heute mit einem Problem der Steuerung an Euch wenden. Ich habe eine Brötje Eurobloc EB-C mit Eurotronic a Steuerung. Ja...
  • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

    Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
  • Viessmann Steuerung defekt was kann ich ändern

    Viessmann Steuerung defekt was kann ich ändern: Hallo alle zusammen, mich habe eine viessmann Heizung Öl und es geht seit Jahren keine Steuerung mehr ich heize über schornsteinfegermodus und...
  • Ähnliche Themen

    Oben