SBK HKV Durchflussmengenmesser gangbar machen / reinigen

Diskutiere SBK HKV Durchflussmengenmesser gangbar machen / reinigen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich habe eine HKV von SBK mit Durchflussmengenmesser Anzeige ( Schauglas mit Skala). Diese lassen sich aber nicht mehr drehen um...

Wolfg.

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine HKV von SBK mit Durchflussmengenmesser Anzeige ( Schauglas mit Skala).
Diese lassen sich aber nicht mehr drehen um die Durchflussmenge einzustellen. Zudem sind die Schaugläser sehr verdreckt, so das man die Schwimmer kaum noch sehen kann.

Kann man diese Durchflussmengenmesser wieder gangbar machen bzw reinigen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Denke ja. Nur kein Fachbetrieb wird das machen, bzw kein Kunde entsprechend bezahlen wollen.

Dem Endverbraucher kann ich mir das schon vorstellen ...

LG ThW
 

Wolfg.

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
5
Hallo ThW,
erst einmal danke für's antworten.

Hatte vor es selber zu machen. Hatte mal Schlosser gelernt und bin handwerklich nicht unbeholfen.
Dachte mir, wenn jemand die Durchflussmesser von SBK kennt mir ein paar Tipps geben könnte
 
Thema:

SBK HKV Durchflussmengenmesser gangbar machen / reinigen

SBK HKV Durchflussmengenmesser gangbar machen / reinigen - Ähnliche Themen

  • HERZ Thermostatventil defekt/blockiert? gangbar machen

    HERZ Thermostatventil defekt/blockiert? gangbar machen: Guten Morgen liebe Community, vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich absoluter Neuling im Thema Heizung/Heizungsbau bin und hoffe mein Problem...
  • Duschthermostat gangbar machen

    Duschthermostat gangbar machen: Hallo Ich habe einen Ideal Standard Duschthermostaten. Dieser lässt sich gar nicht mehr Drehen. bzw regeln. Er dreht sich 1/4 aber ich glaube...
  • Ähnliche Themen

    • HERZ Thermostatventil defekt/blockiert? gangbar machen

      HERZ Thermostatventil defekt/blockiert? gangbar machen: Guten Morgen liebe Community, vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich absoluter Neuling im Thema Heizung/Heizungsbau bin und hoffe mein Problem...
    • Duschthermostat gangbar machen

      Duschthermostat gangbar machen: Hallo Ich habe einen Ideal Standard Duschthermostaten. Dieser lässt sich gar nicht mehr Drehen. bzw regeln. Er dreht sich 1/4 aber ich glaube...
    Oben