Sanierung oder neuer Heizkörper?

Diskutiere Sanierung oder neuer Heizkörper? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, weil ich bisher keine Ahnung von Heizungen habe, aber es bei uns ein Heizungs-Problem im Badezimmer gibt (siehe Foto), dachte ich...

Remus

Threadstarter
Hallo zusammen,
weil ich bisher keine Ahnung von Heizungen habe, aber es bei uns ein Heizungs-Problem im Badezimmer gibt (siehe Foto), dachte ich, ich frage mal hier nach.
Ist es sinnvoll bzw. nachhaltig diesen Schaden mit Heizkörperlack etc. zu beheben, oder ist ein neuer Heizkörper sinnvoller? Der Heizkörper ist ca. 20 Jahre alt.
Wenn neuer Heizkörper: Was ist das denn für ein Anschluss? Kann man als neuen auch soetwas nehmen? reuter.de/buderus-logatrend-therm-direct-badheizkoerper-b-45-h-74-cm-weiss-332-watt-a649676.php
Ich würde es gern selbst machen, egal welche Lösung. Tipps sind hochwillkommen.
In einem zweiten Badezimmer gibt es dasselbe Problem, alledings ist dort bisher wesentlich weniger Lack abgeblatzt.

IMG_20190720_125841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
socko

socko

Geschmacksache. Das ist ja ein Feuchteschaden von aussen. Überlackiert wird diese Stelle auch nicht "schöner" aussehen.

Neuer Heizkörper kostet Geld und mehr körperlichen Aufwand. Da sich das schlecht oxidfrei machen lässt wird es wahrscheinlich bald wieder unschön aussehen.

Anschluß ausmessen - nicht auf Verdacht auswählen - und mit den Herstellerdatenblättern vergleichen !

Oder HB rufen und austauschen lassen!

Lp3g

Ist das ein 900x600 DK 22 als typ?

Wenn ja fahr zu hornbach und kauf einen neuen. Muss nur einen blindstopfen dazu kaufen und ggf. neue wandhalter. Bist du bei ca. 100€

Thema:

Sanierung oder neuer Heizkörper?

Sanierung oder neuer Heizkörper? - Ähnliche Themen

• Einrohrsanierung

Einrohrsanierung: Hallo ich habe von einem u.a. Heizkörperhersteller am 4.7.2019 erfahren. es gibt u.a. von Kermi Eccosolution oder von Oventrop UNOFIX auch Studien...
  • Energetische Sanierung - Umfrage Masterarbeit - Dringend Teilnehmer gesucht!

Energetische Sanierung - Umfrage Masterarbeit - Dringend Teilnehmer gesucht!: Hallo zusammen :) vielleicht bin ich hier an der falschen Stelle und ich möchte hier auch niemanden belästigen, jedoch schreibe ich derzeit an...
  • Sinnvolle Heizanlage nach Vollsanierung

Sinnvolle Heizanlage nach Vollsanierung: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich gebe es gleich zu, ich bin Laie im Bereich Heizung und hoffe daher auf gute Ratschläge. So klage...
  • Gastherme Sanierung

Gastherme Sanierung: Hallo Leute, ich möchte meine 17 Jahre alte Gastherme (Vaillant Thermoblock Klassik II Turbo VCW 195/2 E-C 20kW) gegen eine neue sparsamer...
  • Sanierung - Vollwärmeschutz - neue Fenster + Heizung

Sanierung - Vollwärmeschutz - neue Fenster + Heizung: hallo zusammen, ich will spätestens Anfang 2015 mein Haus (Bj. 1975) sanieren, umbauen und energetischer machen... wir haben derzeit noch eine...