Sanierung oder neuer Heizkörper?

Diskutiere Sanierung oder neuer Heizkörper? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, weil ich bisher keine Ahnung von Heizungen habe, aber es bei uns ein Heizungs-Problem im Badezimmer gibt (siehe Foto), dachte ich...

Remus

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
weil ich bisher keine Ahnung von Heizungen habe, aber es bei uns ein Heizungs-Problem im Badezimmer gibt (siehe Foto), dachte ich, ich frage mal hier nach.
Ist es sinnvoll bzw. nachhaltig diesen Schaden mit Heizkörperlack etc. zu beheben, oder ist ein neuer Heizkörper sinnvoller? Der Heizkörper ist ca. 20 Jahre alt.
Wenn neuer Heizkörper: Was ist das denn für ein Anschluss? Kann man als neuen auch soetwas nehmen? reuter.de/buderus-logatrend-therm-direct-badheizkoerper-b-45-h-74-cm-weiss-332-watt-a649676.php
Ich würde es gern selbst machen, egal welche Lösung. Tipps sind hochwillkommen.
In einem zweiten Badezimmer gibt es dasselbe Problem, alledings ist dort bisher wesentlich weniger Lack abgeblatzt.

IMG_20190720_125841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Geschmacksache. Das ist ja ein Feuchteschaden von aussen. Überlackiert wird diese Stelle auch nicht "schöner" aussehen.

Neuer Heizkörper kostet Geld und mehr körperlichen Aufwand. Da sich das schlecht oxidfrei machen lässt wird es wahrscheinlich bald wieder unschön aussehen.

Anschluß ausmessen - nicht auf Verdacht auswählen - und mit den Herstellerdatenblättern vergleichen !

Oder HB rufen und austauschen lassen!
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Ist das ein 900x600 DK 22 als typ?

Wenn ja fahr zu hornbach und kauf einen neuen. Muss nur einen blindstopfen dazu kaufen und ggf. neue wandhalter. Bist du bei ca. 100€
 
Thema:

Sanierung oder neuer Heizkörper?

Sanierung oder neuer Heizkörper? - Ähnliche Themen

  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Sanierung DHH | Trennsystem nötig?

    Sanierung DHH | Trennsystem nötig?: Hallo zusammen, brauche Unterstützung: zum Haus: DHH mit Bj. 1952, 40cm Außenmauerwerk, teilweise gedämmt. Fenster, Dach kommen neu. FBH kommt...
  • Wärmepumpe im Wohnhaus Bj. 2000 ohne energetische Sanierung

    Wärmepumpe im Wohnhaus Bj. 2000 ohne energetische Sanierung: Hier im Forum wird ja recht häufig behauptet, dass sich eine Wärmepumpe in einem älteren Bestandshaus, insbesondere wenn dieses nicht über...
  • Fußbodenheizung bei Sanierung berücksichtigen?

    Fußbodenheizung bei Sanierung berücksichtigen?: Hallo zusammen, wir wohnen aktuell in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten, von denen uns 2 Einheiten gehören. In den kommenden Monaten...
  • Sanierung - Vollwärmeschutz - neue Fenster + Heizung

    Sanierung - Vollwärmeschutz - neue Fenster + Heizung: hallo zusammen, ich will spätestens Anfang 2015 mein Haus (Bj. 1975) sanieren, umbauen und energetischer machen... wir haben derzeit noch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben