Samson Trovis Regler 5479

Diskutiere Samson Trovis Regler 5479 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo , meine Frage an die Fachleute ich habe einen gebrauchten Samson Fernwärmeregler 5479 bekommen und möchte diesen für eine...

Hausi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
2
Hallo ,

meine Frage an die Fachleute
ich habe einen gebrauchten Samson Fernwärmeregler 5479 bekommen und möchte diesen für eine Festbrennstoffanlage mit Pufferspeicher ,gemischten Heizkreis und Warmwasserbereitung einsetzen.
Der Feststoffkessel hat keine Rücklaufanhebung.
Jetzt die Frage kann man mit diesem Regler etwas anfangen?

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Als Heizkreisregler allein: Ja.
Sofern du alle Fühler hast.

Für den Feststoffkessel und Pufferladung wär eine eigene Lösung notwendig.

Die Rücklaufanhebung des Feststoffkessels kann ein fix und fertiges Ladeventil übernehmen. Die Ladepumpe wird nur über ein Kessel/Abgastermostat geschaltet. Die Maximaltemperaturbegrenzung am Puffer übernimmt eine Temperaturregler /Temperaturwächter Kombination.
 

Hausi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
2
danke Hausdoc für die schnelle Antwort
 
Thema:

Samson Trovis Regler 5479

Samson Trovis Regler 5479 - Ähnliche Themen

  • Samson Trovis 5433 defekt / Nachfolger?

    Samson Trovis 5433 defekt / Nachfolger?: Hallo, unsere Fernwärmeheizung wird mit derSamson Trovis 5433 geregelt. Leider ist die jetzt defekt und ich kann das Gerät auch nicht mehr...
  • Fernwärmeregelung Samson Trovis 5479 Austausch erforderlich wegen absehbarem Ersatzteilproblem

    Fernwärmeregelung Samson Trovis 5479 Austausch erforderlich wegen absehbarem Ersatzteilproblem: Hallo, ich hatte letztens einen Heizungsinstallateur in meinem Heizungskeller, der meinte, ich müsse unbedingt nach 21 Jahren den...
  • Funk Raumthermostat für Samson Trovis 5578-E

    Funk Raumthermostat für Samson Trovis 5578-E: Hallo, ich habe mich hier angemledet, weil ich leider etwas auf dem Schlauch stehe bzgl. meiner Heizungssteuerung. Ich habe seit ein paar Tagen...
  • SAMSON TROVIS 5433 regelt Stellmotor immer auf 0

    SAMSON TROVIS 5433 regelt Stellmotor immer auf 0: Hallo zusammen, wir haben eine Fernwärme Heizung, welche über einen TROVIS 5433 geregelt wird. Im Sommer hatte irgendjemand die Sicherung der...
  • HILFE Samson Trovis 5476

    HILFE Samson Trovis 5476: Ich brauche dringend mal einen Rat. Wir sind in ein EFH gezogen. Wir haben Fußbodenheizung Der Regler ist Trovis 5476. Wir haben das Problem das...
  • Ähnliche Themen

    Oben