S Anschlüsse Dusch thermostat

Diskutiere S Anschlüsse Dusch thermostat im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Ich habe in der Dusche von UP auf AP Thermostat umgebaut, bzw bauen lassen. Die Anschlüsse hat ein Heizi gemacht. Diese waren aber nicht...

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Hallo

Ich habe in der Dusche von UP auf AP Thermostat umgebaut, bzw bauen lassen. Die Anschlüsse hat ein Heizi gemacht.
Diese waren aber nicht passgenau gemacht . Er meinte das kann man ja mit den S Anschlüssen ausgleichen.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz . Weil wenn ich die drehe dann verstelle ich ja zwar das Maß was ich brauche aber ja auch immer die höhe. Und mit fehlt knapp 0,8cm. Und das was ich dann da drehe damit ich die Armatur rein bekomme ist die höhe ja nun schief. Also die Armatur steht nicht Waage.

Kann man das umgehen oder ist das immer so ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Normalerweise sind auch 1,5 cm kein Problem. Der S-Anschluss verschwindet ja unter der Rosette.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Normaler weise kann man so rund 1,5 CM mit den S Anschlüssen ausgleichen. (Je nach armatur mal mehr, mal weniger...)

Zum schluss kann man bei den meisten Armaturen noch mal ein paar mm aus holen beim fest ziehen der Verschraubungen...

Es ist aber immer für alle das beste wenn man schon die Anschlüsse im ""Rohbau"" auf maß einstellt.
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Ich glaube ihr versteht nicht. Ich meine nicht Schief im sinne von das die Anschlüsse zu weit raus stehen oder so sondern das wenn man eine wasserwaage drauf stellt auf die armatur das die komplett schief ist.

Und das geht mit den S Anschlüssen doch auch gar nicht anders oder bin ich zu blöd dafür :)
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Zu blöd würde ich nicht sagen .
Nur keine Erfahrung mit S Anschlüssen .
In fast allen Fällen kann man das so hindrehen das es waage ist .
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Ja ich weiß, aber um das Maß zu verstellen muss ich doch irgendwann nur einen drehen weil wenn ich immer beide drehe dann bleibt das Maß doch immer gleich. Und wenn ich das Mache dann habe ich ja unterschiedliche höhen.

Nebenbei , ich habe Loctite dichtfaden genommen, kann ich den auch wohl nochmal zurückdrehen, also den S Anschluss.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ja ich weiß, aber um das Maß zu verstellen muss ich doch irgendwann nur einen drehen weil wenn ich immer beide drehe dann bleibt das Maß doch immer gleich

Nein.... IMMER Beide zusammen drehen.

Einen IM Uhrzeigersinn
Einen GEGEN den Urzeigersinn.
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Und dann geht das aber muss dafür nicht der Anschluss in der Wand auch schon gerade sitzen bei mir ist das ja so dass der eben schon nicht genau 150 auseinander ist und die Tiefe ist auch noch unterschiedlich

gut die kann man ja relativ leicht ausgleichen das Problem bei mir ist nur dass die Dinger verdammt schwer sich rein drehen lassen also entweder sind die Gewinde nicht ok oder ich habe so viel dichtfaden aufgebracht

Wie gesagt die Anschlüsse in der Wand sind nicht genau auf Maß und das muss ich ja ausgleichen

Wie gehe ich denn am besten vor erstmal einfach beide z.b. ganz oben stehen lassen und dann langsam auseinander gehen dass man auf 150 kommt?

ich denke gerade das würde ja schon mal gar nicht funktionieren weil wenn ich beide s-anschlüsse oben stehen habe sage ich mal ist es ja schon nicht waage ,weil die Anschlüsse in der Wand ja nicht richtig sind
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Zuletzt bearbeitet:

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
hat geklappt
 
Thema:

S Anschlüsse Dusch thermostat

S Anschlüsse Dusch thermostat - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben