Rumtemperatur eistellen an der Vitodens 300 mit Vitotronik 200 Ho1c

Diskutiere Rumtemperatur eistellen an der Vitodens 300 mit Vitotronik 200 Ho1c im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe einige Berichte gelesen, habe aber noch mal eine spezielle Frage, was ist einzustellen wenn: die Heizung bei warmen...

sliptong

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe einige Berichte gelesen, habe aber noch mal eine spezielle Frage,

was ist einzustellen wenn:

die Heizung bei warmen Wetter zu warm oder zu kalt ist,
die Heizung bei kaltem Wetter zu warm oder zu kalt ist?

hierfür muss ich doch die Kurven oder den Nullpunkt verschieben, oder?

Und wenn ja in welche Richtung?
wir betreiben 2 Heizkreise einen mit Fußboden Heizung und einen im Keller mit Heizkörpern.

Grüße aus Duisburg ?(
Winfried
 

sliptong

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
3
hallo,

wenn das so klar dadrin stehen würde das ein Leie weis was er zu tun hat, hätte ich hier nicht geschrieben.

Das Geschiebene mag vielleicht einem Heizungsfachmann weiterhelfen, aber mit sicherheit keinem Otto Normalverbraucher.

Für weitere Hilfe wäre ich Euch dankbar



Grüße aus Duisburg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Draußen sehr kalt. innen zu kühl. -> Heizkurve steiler
Draußen sehr kalt. innen zu warm -> Heizkurve flacher

Draußen Übergangszeit . Drinnen zu kühl -> Heizkurve Parallelverschiebung nach oben ( Raumtemperatur hoch)
Draußen Übergangszeit . Drinnen zu warm -> Heizkurve Parallelverschiebung nach unten ( Raumtemperatur runter)


Wenn man die Parallelverschiebung hoch setzt , macht man im Gegenzug die Heizkurve etwas flacher, damit der Endpunkt identisch bleibt.
 

sliptong

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

das kommt dem was ich wissen will schon sehr nahe,

hast du jetzt noch das to do "Kochbuch" für diese Tätigkeiten für mich?



Grüße aus Duisburg
 
Thema:

Rumtemperatur eistellen an der Vitodens 300 mit Vitotronik 200 Ho1c

Rumtemperatur eistellen an der Vitodens 300 mit Vitotronik 200 Ho1c - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Eistellung BULG-NANO

    Eistellung BULG-NANO: Hallo Jungs.., ich bin neu hier im Forum. Habe mir gerade im zarten Alter von 83 Jahren noch einen BULG-NANO Pelletkessel als Zusatzheizung...
  • multiMATIC VRC700/6 Eistellung

    multiMATIC VRC700/6 Eistellung: Hallo, wie stelle ich die Heizunsreglung optimal und für Leien verständlich ein. Umgebung: Vereinsheim mit unregelmäigem Mitgliederbetrieb. Eine...
  • Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?

    Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Gastherme mit der Steuereinheit RC 30. Nun haben wir folgendes Problem: Wir heizen fast unser komplettes...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Eistellung BULG-NANO

      Eistellung BULG-NANO: Hallo Jungs.., ich bin neu hier im Forum. Habe mir gerade im zarten Alter von 83 Jahren noch einen BULG-NANO Pelletkessel als Zusatzheizung...
    • multiMATIC VRC700/6 Eistellung

      multiMATIC VRC700/6 Eistellung: Hallo, wie stelle ich die Heizunsreglung optimal und für Leien verständlich ein. Umgebung: Vereinsheim mit unregelmäigem Mitgliederbetrieb. Eine...
    • Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?

      Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Gastherme mit der Steuereinheit RC 30. Nun haben wir folgendes Problem: Wir heizen fast unser komplettes...
    Oben