Rückstände nach Dichtmittel !

Diskutiere Rückstände nach Dichtmittel ! im Andere Forum im Bereich Andere; Hallo Hallo! Also erstmal, ist das mit den Dichtmitteln immer so eine Sache Zum einen sollten diese von dem Heizungshersteller für die Geräte...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hallo

Hallo!
Also erstmal, ist das mit den Dichtmitteln immer so eine Sache Zum einen sollten diese von dem Heizungshersteller für die Geräte zugelassen sein, desweiteren werden diese eigentlich nur auf das Rohrsystem angewendet, und sollten nicht wirklich ins Heizgerät eindringen!
Mit einem Infrarotthermometer ist es sicherlich möglich, die Rohrleitungsführung relativ genau nachzuvollziehen! So können auch Undichtigkeiten aufgespürt werden!
ich würde empfehlen, das komplette Rohrsystem mit Wasser/Luft-Gemisch ordentlich zu spülen! Die jetzige Situation ist sicherlich auf dauer nicht hinzunehmen! Und......mehr kaputt machen kann man eigentlich gar nicht! Vielleicht kannst du auch noch in Erfahrung bringen, was für ein Mittel eingesetzt wurde! Ich meine, zumindest FERNOX befindet Vaillant als OK!

Gruß,
-GR-

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das Ausspülen des Dichtmittels muß bei Heizthermen binnen 1 Woche geschehen.
Hier muss man auch systematisch vorgehen.
Trinkwasser an den Vorlauf, Ablauf an den Rücklauf.
Dann immer nur einen einzigen Heizkörper ganz aufdrehen und das Wasser 10 Minuten laufen lassen. Dann Heizkörper komplett schließen (Vor und Rücklauf) und nächsten Heizkörper aufdrehen...... u.s.w.
Jeweils zu Ende eines Heizkörpers auch 1 x kurz Warmwasser zapfen ( damit das Umschaltventil gespült wird.)

Thema:

Rückstände nach Dichtmittel !

Rückstände nach Dichtmittel ! - Ähnliche Themen

• Vitodens 222 Fehler nach ablassen

Vitodens 222 Fehler nach ablassen: Hallo Gemeinde, ich habe jüngst ein Haus erworben, in dem eine Vitodens 222-F mit Comfortrol Bedienteil Baujahr 2004 verbaut ist. Bis vor kurzem...
  • Nachtspeicheröfen Stiebel Etron

Nachtspeicheröfen Stiebel Etron: Hallo Zusammen, Ich kann mich seit wenigen Wochen glücklicher Eigentümer einer Eigentumswohnung nennen! Jedoch hat diese Eigentumswohnung die...
  • Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten?

Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten?: Hallo, ich habe diese Heizung und würde gern morgens, nach dem Aufstehen schon in ein warmes Wohnzimmer kommen. Gibt es eine kostengünstige...
  • Weissrost / Kalkrückstände an einer Logamax GB172T

Weissrost / Kalkrückstände an einer Logamax GB172T: Hallo zusammen, vergangen Monat wurde in unserem Haus eine neue Gasheizung von Buderus - Logamax GB172T-20 100S - installiert. Soweit alles i.O...
  • Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme: hallo gemeinde, kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt...