Rücksetzen der Heizungsanlage auf Werkseinstellung Ecotherm Plus WGB Pro 20 C

Diskutiere Rücksetzen der Heizungsanlage auf Werkseinstellung Ecotherm Plus WGB Pro 20 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich möcht eine Ecotherm Plus WGB 20C die in einem Einfamilienhaus mit DG 30 m² OG 50m² und EG 50 m² Geschosshöhe 2,5 m verbaut ist auf...

kauli123

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
3
Hallo

Ich möcht eine Ecotherm Plus WGB 20C die in einem Einfamilienhaus mit DG 30 m² OG 50m² und EG 50 m² Geschosshöhe 2,5 m verbaut ist auf Werkseinstellung zurücksetzen.

um mit einer sauberen Grundeinstellung der Anlage auf Fehlersuche zu gehen.

Frage geht damit auch die Einstellung für die Gasart (hier Fluessiggas flöten ?)

Die Therme sitzt oben im DG und hat einen Heizkreislauf der über die eingebaute Heizkreispumpe bedient wird.

Zusätzlich ist noch ein Warmwasserspeicher 120 Liter angeschlossen.

Dieser Warmwasserspeicher ist mit einem 300 Liter Wasserspeicher einer Wagner Solaranlage in Reihe geschaltet.

Die Solaranlage hat eine mit sparate Pumpe und Steuerung. Die Steuerung der Brötje weiss nichts von der Solaranlage.

Das Hydaraulische Schema steht auf Grundeinstellung 2.

Folgendes Problem :

Heizkörper im OG und Erdgeschoss werden nur lauwarm bzw. der letzte Heizkörper im Erdgeschoss (am weitesten weg) bleibt kalt.

Die Ventilvoreinstellung hier auf 8.





Danke für Euro Hilfe im Voraus.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Unter Prog.Nr. 31 kannst du die Regelung auf Werkseinstellung zurück setzten!
Bei den Anlagen bis 50KW wird bei der Umstellung nur die Gasdüse geändert und eine Einstellung am Gasventil vorgenommen! Parameter bleiben also gleich!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Rücksetzen der Heizungsanlage auf Werkseinstellung Ecotherm Plus WGB Pro 20 C

Rücksetzen der Heizungsanlage auf Werkseinstellung Ecotherm Plus WGB Pro 20 C - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Druck Heizungsanlage

    Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

    Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
  • Brötje Betriebsstunden Solarertrag rücksetzen

    Brötje Betriebsstunden Solarertrag rücksetzen: Hallo, weiß jemand wie man die "Betriebsstunden Solarertrag" bei einer Brötje ISR SSR-C Steuerung rücksetzen kann? Im Handbuch ist leider nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Druck Heizungsanlage

      Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
    • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

      Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
    • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

      Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
    • Brötje Betriebsstunden Solarertrag rücksetzen

      Brötje Betriebsstunden Solarertrag rücksetzen: Hallo, weiß jemand wie man die "Betriebsstunden Solarertrag" bei einer Brötje ISR SSR-C Steuerung rücksetzen kann? Im Handbuch ist leider nichts...
    Oben