Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung

Diskutiere Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich überlege, meine alten Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL) durch diese einstellbaren von Heimeier zu ersetzen (3 Stück)...

Franz-Xaver

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
7
Hallo, ich überlege, meine alten Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL) durch diese einstellbaren von Heimeier zu ersetzen (3 Stück):

Anscheinend wird hier ein Heizkörperventil mit umgekehrter Fließrichtung mit einem Spezial-Thermostatkopf und Koppelstück verwendet. Kennt die jemand? Hat das auch Nachteile gegenüber einem klassischem RTL?

Müssen die RTLs für eine BAFA-Förderung einstellbar sein, oder kann man das auch anders machen?
 

Franz-Xaver

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
7
Anscheinend haben unsere alten Oventrop RTLs mit M30x1,0 eine andere Fließrichtung. Passt da der RTLH-Einsatz rein? Weiß jemand den Unterschied zwischen RTL und RTLH bei Oventrop?
 
Thema:

Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung

Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung - Ähnliche Themen

  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Eurotronic Comet Wifi an Oventrop Voreinstellung?

    Eurotronic Comet Wifi an Oventrop Voreinstellung?: Guten morgen in die Runde, dies ist mein erste Eintrag in diesem Forum. Ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor Kurzem zwei...
  • Thermostatventil Voreinstellung

    Thermostatventil Voreinstellung: Hallo, mehrere Heizkörper, die relativ weit entfernt sind werden nur lauwarm. Heizkörper die nah an der Heizungsanlage sind werden sehr heiß. Nun...
  • Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler

    Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler: Hallo ! Ich hätte gerne an einen Heizkreisverteiler für Heizkörper zwei Rücklauftemperaturbegrenzer für Fussbodenheizung angeschlossen. Nun lese...
  • Ähnliche Themen

    Oben