Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler

Diskutiere Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ! Ich hätte gerne an einen Heizkreisverteiler für Heizkörper zwei Rücklauftemperaturbegrenzer für Fussbodenheizung angeschlossen. Nun lese...

valentin

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
3
Hallo !

Ich hätte gerne an einen Heizkreisverteiler für Heizkörper zwei Rücklauftemperaturbegrenzer für Fussbodenheizung angeschlossen.
Nun lese ich aber, dass es bei direktem Anschluss zur Störung des Regelverhaltens infolge der Eigenwärme des Verteilers kommen kann.
Frage:
Hat jemand so etwas schon gemacht und gibt es dazu entsprechende Erfahrung?
Danke
Valentin
 

valentin

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
3
WC hat ca. 2m2 und das Bad 8m2
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Beim WC würde ich das evtl so realisieren.

Bei 8 m² gibts da oft Probleme.

Vor allem wenn künftig ( oder auch jetzt schon) eine Hocheffizienzpumpe für den Heizkreis Dienst tut.
 

valentin

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
3
Lässt sich die Sache mit der K-RTL Multibox realisieren?
 
Thema:

Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler

Rücklauftemperaturbegrenzer am Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  • Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?

    Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?: Hallo Leute, kann man Vorlaufbalken und Rücklaufbalken tauschen? Bei meinem HKV sind die Flowmeter (VL) unten, und die Regler (RL) oben. Nun ist...
  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Geräusche im Heizkreisverteiler

    Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
  • Heizkreisverteiler

    Heizkreisverteiler: Hallo ich suche für Gasheizung einen Fußboden Heizkreisverteiler und passende Stellmotoren und Raum-Thermostate die per w lan das Signal in den...
  • Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung

    Rücklauftemperaturbegrenzer mit Voreinstellung: Hallo, ich überlege, meine alten Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL) durch diese einstellbaren von Heimeier zu ersetzen (3 Stück)...
  • Ähnliche Themen

    Oben