Rücklauftemperatur nahezu konstant

Diskutiere Rücklauftemperatur nahezu konstant im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen DeDietrich Kessel mit Warmwasserspeicher über Wärmetauscherwendel. Die Heizkörper sind im Zweikreissystem verrohrt. Mir ist...

hokus

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
22
Hallo, ich habe einen DeDietrich Kessel mit Warmwasserspeicher über Wärmetauscherwendel. Die Heizkörper sind im Zweikreissystem verrohrt.
Mir ist aufgefallen, dass die Rücklauftemperatur (trotz hoher Vorlauftemperatur 60-70°) nahezu gleichbleibend 20-23° anzeigt, egal ob die Heizkörper aufgedreht sind oder zu.
Die Umwälzpumpe läuft. Wenn ich die Thermostate an den Heizkörpern aufdrehe höre ich auch kein Rauschen. Die Heizkörper werden zwar warm aber irgendwie dauert das alles zu lange. Woran kann's liegen?
 

hokus

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
22
Vielen Dank.
Die Umlaufpumpe war ziemlich verschlammt. Ich habe die Umlaufpumpe getauscht und die Anlage entlüftet. Jetzt zeigt auch die Rücklauftemperatur wieder akzeptable Werte an.
 
Thema:

Rücklauftemperatur nahezu konstant

Rücklauftemperatur nahezu konstant - Ähnliche Themen

  • Rücklauftemperatur steigt schnell an

    Rücklauftemperatur steigt schnell an: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe und Auskunft. Meine Heizung taktet wenn nicht mindestens 4 Kreise offen sind. Kurze Info: 1-Familienhaus...
  • Rücklauftemperatur - optimale Spreizung

    Rücklauftemperatur - optimale Spreizung: Guten Tag an Alle. Für den optimalen Betrieb einer Heizung ist bekanntermaßen mit nur die VLT, sondern auch die RLT und die sich einstellende...
  • GB 152 Rücklauftemperatur Bypass

    GB 152 Rücklauftemperatur Bypass: Hallo, ich habe nur mal eine Verständnisfrage: Fussbodenheizung mit GB152 in Betrieb. Vorlauftemperatur geht hoch auf 42 Grad. An der...
  • Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen)

    Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen): Hallo, zur Situation: Haus mit offenen Räumen, ordentlich gedämmt Sole/Wasser WP im Keller Kombispeicher 100l/300l Bad im OG mit längster...
  • Rücklauftemperatur für Gasbrennwertgerät durch Wärmetauscher senken

    Rücklauftemperatur für Gasbrennwertgerät durch Wärmetauscher senken: Hallo zusammen, würde es Sinn machen den Rücklauf meiner Heizung durch den unteren Wärmetauscher eines Brauchwasserwärmepumpenspeichers zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben