Rücklaufschraube Heizkörper problem

Diskutiere Rücklaufschraube Heizkörper problem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Mitglieder der Website Heizungsforum.de, 1) Ich habe folgendes Problem, beim Austausch des Ventils zum Ablassen der Luft aus...

BojanMacesic

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2022
Beiträge
1
Sehr geehrte Mitglieder der Website Heizungsforum.de,

1) Ich habe folgendes Problem, beim Austausch des Ventils zum Ablassen der Luft aus Heizkörper musste ich Rücklaufventil schließen, aber da kommt meiner Meinung nach die Komplikation. Sobald ich die Inbusschraube 2 Millimeter nach rechts gedreht habe, fing Wasser an aus dem Ventil zu kommen, was nicht passieren sollte.Aber bis ich mit dem Inbusschlüssel irgendetwas angefasst habe, ist es nicht ausgelaufen, wie kann das sein beim drehen auf rechte seite um 2 millimeter kommt wasser raus? Am Ende habe ich die Schraube ganz zu gemacht,und dann kommt wasser nicht mehr raus.Wenn ich die Schraube eine halbe Umdrehung öffne, fängt sofort Wasser an zu fließen. Rücklaufschraube ist undicht oder das funkioniert nicht wie ich gedacht habe?

2) Am anderen Heizkörper, wo ich das Entlüftungsventil ersetzen muss, ist der Rücklaufschraube vollständig geschlossen.Wie ersetze ich das Luftablassventil, wenn die Rücklaufschraube ist schon zu. Muss ich Rücklaufschraube zu machen,und dann auf Entlüftungsventil wasser ausleeren aus Heizkörper. Bei mir immer etwas besonderes.

Bilder 1 ist für erste fall,und zweite bilder ist zweite fall.

Dankeschön
 

Anhänge

Thema:

Rücklaufschraube Heizkörper problem

Rücklaufschraube Heizkörper problem - Ähnliche Themen

  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Korrosion Heizkörper: was tun?

    Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
  • Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering

    Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering: Hallo, ich habe hier eine AtmotecPlus Kombitherme, ca. 5 Jahre alt, vom Heizungsbauer wurde kein Abgleich durchgeführt. Immerhin sind...
  • Ähnliche Themen

    • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

      Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Korrosion Heizkörper: was tun?

      Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
    • Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering

      Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering: Hallo, ich habe hier eine AtmotecPlus Kombitherme, ca. 5 Jahre alt, vom Heizungsbauer wurde kein Abgleich durchgeführt. Immerhin sind...
    Oben