Rücklaufanhebung bei VC206/5-7

Diskutiere Rücklaufanhebung bei VC206/5-7 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Forumsmitglieder. Seit einigen Jahren habe ich eine Vaillant eco TEC exclusive mit umfänglicher Regelung über die Multimatic App...

Faulpelz722

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
1
Hallo Liebe Forumsmitglieder.

Seit einigen Jahren habe ich eine Vaillant eco TEC exclusive mit umfänglicher Regelung über die Multimatic App.
Alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich einen bestehenden Kaminofen mit Wassertasche und Pufferspeicher zur Rücklaufanhebung nutzen. Die Einbindung soll möglichst einfach erfolgen.
Im Prinzip es es ja möglich die Wärmeerzeuger einfach in Reihe zu schalten. Bei der Therme ist das etwas schwieriger weil ja alle Komponenten in einem Gerät verbaut sind, aber es scheint auch in dem Fall machbar wie ich schematisch im angehänten Bild zeige.
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob die Therme mit dieser Anordnung zurecht kommt oder ob sie den "Fehler" erkennt da plötzlich Wärme zugefügt wurde die nicht vom Brenner erzeugt wurde?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder kann mir jemand ein anderes einfaches Schema für die Einbindung vom Kaminofen nennen?
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

Thema:

Rücklaufanhebung bei VC206/5-7

Rücklaufanhebung bei VC206/5-7 - Ähnliche Themen

  • Rücklaufanhebung undicht

    Rücklaufanhebung undicht: Hallo, an meinem Kaminofen ist eine Verschraubung an der Rücklaufanhebung undicht. Wie erfolgt hier die Abdichtung? Es tropft an der mittleren...
  • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

    Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
  • Parameter mit der Bitte um Prüfung/Unterstützung Wolf CGB-2 mit Rücklaufanhebung mittels wassgef. Kaminofen

    Parameter mit der Bitte um Prüfung/Unterstützung Wolf CGB-2 mit Rücklaufanhebung mittels wassgef. Kaminofen: Hallo & guten Tag zusammen, ich habe in den letzten zwei Wochen dieses Forum und einige andere Plattformen durchlesen, um möglichst eine...
  • Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens

    Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens: Hallo, im Haus meiner Mutter ist ein wasserführender Kamin (Leda H300W + 2x650L Puffer + Solar + Ölheizung) verbaut. Nachdem mein Problem aus...
  • Rücklaufanhebung

    Rücklaufanhebung: Kann mir bitte jemand sagen ob alle Antikondensationsmischventile (z.B ESBE VTC 312 )zum öffnen des Rücklaufs etwas Unterdruck benötigen (Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben