Rücklaufanhebung bei VC206/5-7

Diskutiere Rücklaufanhebung bei VC206/5-7 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Forumsmitglieder. Seit einigen Jahren habe ich eine Vaillant eco TEC exclusive mit umfänglicher Regelung über die Multimatic App...

Faulpelz722

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
1
Hallo Liebe Forumsmitglieder.

Seit einigen Jahren habe ich eine Vaillant eco TEC exclusive mit umfänglicher Regelung über die Multimatic App.
Alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich einen bestehenden Kaminofen mit Wassertasche und Pufferspeicher zur Rücklaufanhebung nutzen. Die Einbindung soll möglichst einfach erfolgen.
Im Prinzip es es ja möglich die Wärmeerzeuger einfach in Reihe zu schalten. Bei der Therme ist das etwas schwieriger weil ja alle Komponenten in einem Gerät verbaut sind, aber es scheint auch in dem Fall machbar wie ich schematisch im angehänten Bild zeige.
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob die Therme mit dieser Anordnung zurecht kommt oder ob sie den "Fehler" erkennt da plötzlich Wärme zugefügt wurde die nicht vom Brenner erzeugt wurde?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder kann mir jemand ein anderes einfaches Schema für die Einbindung vom Kaminofen nennen?
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

Thema:

Rücklaufanhebung bei VC206/5-7

Rücklaufanhebung bei VC206/5-7 - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Mischer zur Rücklaufanhebung

    Fragen zum Mischer zur Rücklaufanhebung: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Kessel und vermuten dass der Mischer für die Rücklaufanhebung nicht richtig funktioniert. Die...
  • Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden

    Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden: Guten Tag an alle, Habe folgendes Problem bei Heizungsunterstützung mittels Solarthermie (Rücklaufanhebung). Vielleicht hat ja einer eine Idee ...
  • Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung

    Fliesrichtung der Pumpe in der Rücklaufanhebung: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren ein Hausgebaut und dieses ist mit einer Wärmepumpe von Viessmann ausgestattVitocal 350 mit 10 KW und Außen...
  • Wassergefürter Pelletofen, optimale Pufferbeschichtung ohne Rücklaufanhebung.

    Wassergefürter Pelletofen, optimale Pufferbeschichtung ohne Rücklaufanhebung.: Hallo Leute, wir haben zusätzlich zur Wärmepumpe einen Pelletofen (MCZ Club Hydromatik 16) mit auf den Multispeicher (1000L) hängen. Und bräuchte...
  • Thermovar für Rücklaufanhebung korrekt bei uns verbaut?

    Thermovar für Rücklaufanhebung korrekt bei uns verbaut?: Hallo miteinander, wir haben bei uns zu Hause eine Herz Firestar 25 Scheitholzheizung und habe eine laienhafte Frage. Anbei ein Bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben