Rückflussverhinderer bei internem Wasserzähler

Diskutiere Rückflussverhinderer bei internem Wasserzähler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich will iin die Kaltwasserzuleitung zum Warmwasserspeicher einen internen Wasserzähler einbauen, um zu Prüfen wieviel Warmwasser benötigt wird...

tim99

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
26
Ich will iin die Kaltwasserzuleitung zum Warmwasserspeicher einen internen Wasserzähler einbauen,
um zu Prüfen wieviel Warmwasser benötigt wird.

http://www.ebay.de/itm/200862576766?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ich habe nun gelesen, dass hierfür i. d. R. ein Rückflussverhinderer eingebaut werden soll.
Ist das notwendig?? Werden die Werte da so verfälscht??

Im Anhang ein Foto wo der Zähler hin soll.
Ist da ein Rückflussverhinderer schon verbaut??
Sieht aus wie so ein Teil:

http://www.ebay.de/itm/Ruckschlagve...5?pt=Wasserinstallationen&hash=item19d5b3b0ed

Wo ist denn der Rückflussverhinderer am Hauptzähler der Gemeinde??

Danke und Gruss
Tim
 

Anhänge

Thema:

Rückflussverhinderer bei internem Wasserzähler

Rückflussverhinderer bei internem Wasserzähler - Ähnliche Themen

  • Ökofen: Interne Pellet Verbrauchsmessung - Gedanken…

    Ökofen: Interne Pellet Verbrauchsmessung - Gedanken…: Hallo Oekofen Nutzer Ich betriebe an zwei Liegenschaften je einen Oekofen Condens 18kW. Gerne würde ich den Pelletverbrauch meiner Anlagen genauer...
  • WP Unterschied interner Stromzähler zum externen Stromzähler

    WP Unterschied interner Stromzähler zum externen Stromzähler: Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie groß bei euch der Unterschied der Stromzähler ist, falls es einen Firmeninternen und eine...
  • Rückflußverhinderer zwr 18-7

    Rückflußverhinderer zwr 18-7: Hallo zusammen, bei uns ist der Wasserdruck nicht besonders hoch (oben auf dem Berg in der Eifel), aber langsam wird der Warmwasserdruck zum...
  • GB152T Rückflussverhinderer an speicherladepumpe

    GB152T Rückflussverhinderer an speicherladepumpe: Wie baut man den rückflussverhindererbuderus 87185050230 An der speicherladepumpe richtig ein? Muss man den ganz in das Rohr reindrücken auch wenn...
  • Warmwasserdruck niedrig, Rückflussverhinderer?

    Warmwasserdruck niedrig, Rückflussverhinderer?: Hallo, der Warmwasserdruck unserer Heizungsanlage (2005) ist sehr gering. Duschen macht keinen Spaß mehr... Hab mich schonmal schlau gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben