RTL Ventil andersherum anschließen

Diskutiere RTL Ventil andersherum anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hello , Habe ne Kombi von Heiszörper Und Fußbodenheizung geregelt werden soll mit RTL Ventil. Das Funktionsprinzip des RTL Ventil ist bekannt...

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Hello ,
Habe ne Kombi von Heiszörper Und Fußbodenheizung geregelt werden soll mit RTL Ventil. Das Funktionsprinzip des RTL Ventil ist bekannt laut Anleitung kann man es mit Temperaturen um die 50° gut fahren .Meine Frage bezieht sich auf die Situation wenn ich ein schlechtes IsoliertesHaus habe und höre Vorlauftemperaturen fahren möchte ca 60°.
Wenn ich quasi den Vorlauf über das RTL Ventil schicke Statt den Rücklauf und die Temperatur für den Boden mit einem elektrische. Stellmotor und einem appgesteuerten Thermostat einstelle .
Verhindere ich doch das höre Temperaturen als die eingestellte in den Bodenströmen so dass man sich die Füße nicht verbrennt.
Oder wäre das unproblematisch die Fußbodenheizung kurzfristig mit hoherer Temperaturen anzusteuern als 50° Bis das Ventil zumacht .
Lg
Cenk
 

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Nach etwas durchdenken habe ich verstanden das es kein Sinn macht das Ventil macht gar nicht auf wenn es warmer als eingestellt ankommt was zwangsläufig passiert wenn man es direkt mit dem Vorlauf anschließt
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

RTL Ventil andersherum anschließen

RTL Ventil andersherum anschließen - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    Oben