Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.

Diskutiere Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, mein Plan war, kaufe drei Sache, stoppel die zusammen und du hast einen Raumthermostat. Da muckt sich aber leider gar nichts. Und ich...

gutschy

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
4
Hallo Leute,
mein Plan war, kaufe drei Sache, stoppel die zusammen und du hast einen Raumthermostat. Da muckt sich aber leider gar nichts. Und ich hab wenig Ahnung von der Materie. Kurz gesagt, 24V Regelventil, 24V Raumthermostat und 24V Netzteil. Ich hab mal Bilder von der Verkabelung gemacht aber beim Regeln des Thermostates sollte sich das Heizkoerperventil bewegen. Nope. Vielleicht wisst ihr ja was.
1645078842806.jpg

1645078842748.jpg

1645080146492.jpg


Schon mal Danke fuer die Hilfe.


Gruesse,
gutschy
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.992
*ROTFL* 😂

Dir ist die Funktion eines thermoelektrischen Stellantriebes bekannt?
Google mal ;)

Kleiner Tipp:
Du benötigst einen Raumtemperaturregler mit Zwei-Punkt-Ausgang oder Pulsweiten-Modulation. Das hast Du nicht!


PS Wenn Du uns sagst, was Du vorhast ....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin. Also auf dem Thermostat steht AC auf dem Netzteil ist das Symbol für DC.....

Dem Stellmotor scheint es egal zu sein.(wenn ich den richtigen auf die schnelle in Google gefunden habe)

@cephalopod bist du eigentlich ein Fachmann?
 

gutschy

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
4
Hi cephalopod, danke fuer die Inspiration. Hab jetzt mal geschaut und 24V und PWM noch nicht zusammen gebracht.
Kurz zu meinem Projekt, moechte vom Bett aus die Heizung regeln. Entfernung Bett, Heizkoerper ca. 5,50m. Der Plan war also einen Wandthermostat an einen elektrischen Anrieb anzuschliessen, das ganze mit 24V und mit Kabel, hab eine leichte Funk Phobie. Also wenn Kabel moeglich, dann auf jeden Fall. Und ich habe keine FritzBox oder will Dect benutzen.
Hast du bei dem Wandthermostat einen Tipp? Und wieso thermoelektrischer Stellantrieb, ich dachte ich hab da nur einen Motor, der braucht doch gar nicht wissen wie warm es ist?

Hi mad-mike, also bei 24V bin ich noch immer von Gleichstrom ausgegangen. Oder kennst du andere Beispiele?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.992
Kurz zu meinem Projekt, moechte vom Bett aus die Heizung regeln. Entfernung Bett, Heizkoerper ca. 5,50m. Der Plan war also einen Wandthermostat an einen elektrischen Anrieb anzuschliessen, das ganze mit 24V und mit Kabel, hab eine leichte Funk Phobie. Also wenn Kabel moeglich, dann auf jeden Fall. Und ich habe keine FritzBox oder will Dect benutzen.
Hast du bei dem Wandthermostat einen Tipp?
Ja, und ganz ohne Elektrik:

TA Heimeier Thermostat-Kopf Ferneinsteller Kapillarrohr 5 m, 2805-00.500 : Amazon.de: Baumarkt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Bekommst du vom gleichen Hersteller auch mit Kapillarrohrlänge von 8,00 Meter unter der Heimeiernummer : 2808-00.500.
Weiter gibt es den noch in den Längen von 10,00 und 15,00 Meter.
 

gutschy

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
4
Bekommst du vom gleichen Hersteller auch mit Kapillarrohrlänge von 8,00 Meter unter der Heimeiernummer : 2808-00.500.
Weiter gibt es den noch in den Längen von 10,00 und 15,00 Meter.
Wie geil ist das denn!!! Wisst ihr wie ich das Thema schliessen kann?
 
Thema:

Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.

Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht. - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Wechsel von Roth Stellantrieb zu strawa EGO 230V: Kompatibilität ?

    Wechsel von Roth Stellantrieb zu strawa EGO 230V: Kompatibilität ?: Guten Tag zusammen, ich bitte um Hilfe bei meinem oben genannten Projektchen an der wassergeführten Fußbodenheizung: Meine arg in die Jahre...
  • Roth Flowmeter reinigen

    Roth Flowmeter reinigen: Hallo liebe Community! Weiß jemand zufällig wie man diesen Flowmeter von einer Fussbodenheizung öffnen kann? Ich bekomme das Schauglas einfach...
  • Roth Wärmepumpe Neubau Räume zu warm

    Roth Wärmepumpe Neubau Räume zu warm: Hallo zusammen, wir wohnen seit Juni 2021 in unserem Neubau (Effizienzhaus 55). Ein hydraulischer Abgleich wurde gemacht und Anfang letzter Woche...
  • Flowmeter Roth klemmt!

    Flowmeter Roth klemmt!: Hallo Forenmitglieder, einer unserer Flowmeter (Durchflussmesser) des HKV von Roth klemmt und läst sich nicht öffnen. Habe auch schon mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben