Rotex A1 Ölkessel Warm Wasser

Diskutiere Rotex A1 Ölkessel Warm Wasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind Besitzer einer Rotex A1 Anlage (: In den letzten Monaten habe ich bereits knapp 2000,00€ für Reperaturen investiert...

Weiler71263

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wir sind Besitzer einer Rotex A1 Anlage :)
In den letzten Monaten habe ich bereits knapp 2000,00€ für Reperaturen investiert, da die Anlage ständig auf Störung ging. Störung haben wir weiterhin, jedoch nach Steuerungswechsel nicht mehr so häufig wie davor. Nun wurde Druck für warm Wasser in den letzten Tagen immer weniger, jetzt kommt überhaupt kein warm Wasser mehr. Unser örtlicher Heizungsbauer will auch nicht mehr kommen. Bitte um Rat und Hilfe.
Habe noch 2 Bilder als Anhang, vielleicht sagt das jemand was. Leider kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus ):
komme aus 71263 Weil der Stadt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Weiler71263

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
11
Hi hausdoc,

vielen Dank. Kannst du mir sagen wo das sitzt und ob ich das Problem selbst lösen kann ?

vielen vielen Dank
 

Weiler71263

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
11
Hausdoc vielen Dank es war das Rücklaufventil. Habe dran gedreht und schwubs hat sich was getan. Es funktioniert wieder 👍🏼👍🏼@ tricotrac dank dir auch für die Hilfe

schönen Abend
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Mal so nebenbei, hat der A1 nicht eine integrierte Pumpe? Und der Anlagendruck scheint sehr niedrig. :unsure:
 

Weiler71263

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
11
Hallo Dubby
Ja das scheint mir auch etwas zu niedrig.
deshalb habe ich ein Foto als Anhang hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich bezüglich des Drucks machen kann.
 
Thema:

Rotex A1 Ölkessel Warm Wasser

Rotex A1 Ölkessel Warm Wasser - Ähnliche Themen

  • Daikin/Rotex A1 B20i

    Daikin/Rotex A1 B20i: meine Ölheizung rotex/Daikin Ai B20i ist nach dem wechsel des Drei-Wege.Ventils nicht mehr in der Lage von Warmwasser zu Heizng zu wechseln und...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

    MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • ROTEX A1 BG 33

    ROTEX A1 BG 33: Hallo.. bei meinem ROTEX A1 BG 33 fehlen ploetzlich minimal und maximal modulationleistung auf dem display.. hat jemand nen rat ? Danke im voraus
  • Ähnliche Themen

    Oben