Rotex A 1 fällt aus (Ursache gefunden)

Diskutiere Rotex A 1 fällt aus (Ursache gefunden) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Leider kann ich meinem alten aus 2019 "Beitrag Rotex A1 fällt aus" keine Antwort mehr hinzufügen. Um anderen, die möglicherweise auch so ein...

Paulchen Panther

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
6
Leider kann ich meinem alten aus 2019 "Beitrag Rotex A1 fällt aus" keine Antwort mehr hinzufügen.

Um anderen, die möglicherweise auch so ein Problem mit Ihrer Anlage haben dennoch helfen zu können habe ich hier ein neuees Thema
erstellt. Das alte Beitrag ist ja noch einzusehen.

Ich habe versuchsweise den Hochspannungs Zündtrafo (Danfoss) gewechselt und das Problem ist seither weg.

Mit dem probeweisen Einsatz des alten Trafos ist es wieder da. Anscheinend hat sich das Teil ewige Zeiten durchgeschleppt

anstatt einfach abzutreten.

Schade daß mir keiner einen entsprechende Hinweis auf die Zündvorrichtung gegeben hat.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Erfolg bei Ihren Heizungen.

Paulchen
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Schade daß mir keiner einen entsprechende Hinweis auf die Zündvorrichtung gegeben hat.
der letzte Stand war doch dieser:

"Aber ich habe die Ursache eher zufällig gefunden:

Ein minimal undicht gewordener Fitting in der Ölleitung führte zum gelegendlichen zeitweisen Luftziehen
und diesen völlig sporadischen Abstürzen. Dies war optisch nicht zu erkennen (kein Ölverlust)
sondern durch ein leises Zischen beim Berühren der Leitung aufgefallen.

Jetzt läuft alles seit Monaten tadellos." 🤔
 
Thema:

Rotex A 1 fällt aus (Ursache gefunden)

Rotex A 1 fällt aus (Ursache gefunden) - Ähnliche Themen

  • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

    MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • ROTEX A1 BG 33

    ROTEX A1 BG 33: Hallo.. bei meinem ROTEX A1 BG 33 fehlen ploetzlich minimal und maximal modulationleistung auf dem display.. hat jemand nen rat ? Danke im voraus
  • Rotex a1 heizung

    Rotex a1 heizung: Hallo Leute, seit heute springt meine rotex a1 Heizung nicht an. Fehler auf dem Display sind keine. Nur die Temperatur Lampe leuchten rot...
  • Rotex A 1 fällt aus

    Rotex A 1 fällt aus: Hallo Miteinander, ja, jetzt auch ich, bin neu im Forum und bitte, bevor ich wahnsinnig werde, um Unterstützung! Das Problem ist eine 2004...
  • Ähnliche Themen

    • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

      MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
    • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

      Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
    • ROTEX A1 BG 33

      ROTEX A1 BG 33: Hallo.. bei meinem ROTEX A1 BG 33 fehlen ploetzlich minimal und maximal modulationleistung auf dem display.. hat jemand nen rat ? Danke im voraus
    • Rotex a1 heizung

      Rotex a1 heizung: Hallo Leute, seit heute springt meine rotex a1 Heizung nicht an. Fehler auf dem Display sind keine. Nur die Temperatur Lampe leuchten rot...
    • Rotex A 1 fällt aus

      Rotex A 1 fällt aus: Hallo Miteinander, ja, jetzt auch ich, bin neu im Forum und bitte, bevor ich wahnsinnig werde, um Unterstützung! Das Problem ist eine 2004...
    Oben