Rotes Licht

Diskutiere Rotes Licht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Ihr hab eine Frage.wir haben gerade ein "altes" Haus erworben und dort ist auch eine Solaranlage und eine Fotovoltaikanlage drauf. Gestern kam...

JanV.

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Hi Ihr
hab eine Frage.wir haben gerade ein "altes" Haus erworben und dort ist auch eine Solaranlage und eine Fotovoltaikanlage drauf.
Gestern kam kein warmes Wasser und wir haben uns das Display angeschaut. Auf den beigefügten Bildern leuchtet eine rote Lampe. Kann sich einer erklären was das für ein Fehler ist und kann ich diesen selbstständig beheben?
Der blaue Kasten gehört zur Solaranlage sagte uns der Verkäufer dort ist auch eine Anzeige die 0Bar anzeigt.
Weiß nicht ob die zusammengehören.
Lieben Gruß
Jan V.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Die Solaranlage ist (mangels Wartung) ohne Funktion.
Deswegen muss aber trotzdem Warmwasser funktionieren.
Laß die Anlage einfach mal komplett von einer Fachfirma warten. Im Fall der Solaranlage beträgt der Vordruck dann wenigstens 2,5 bar, der Anlagendruck 3 bar.....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Im Bild "WA 0016" zeigt das Manometer einen Druck jenseits der 4 bar an. Wohin gehört das ? Zur Heizungsseite kann es eigentlich nicht sein, dessen Sicherheitsventil öffnet je nach Druckstufe entweder bei 2,5 oder 3,0 bar. Für das Trinkwasser ist es dann nicht geeignet, da sollte Druckstufe 10 bar angestrebt werden.
 

JanV.

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Oh das ist komisch, weil wir bei Übernahme des Hauses einen nagelneuen Wartungsvertrag erhalten hatten. Kann es daran liegen, weil es einen Kurzschluss bei einer Steckdose gab?
Ohje... wir sind nicht einmal eingezogen und dann das.
 

JanV.

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Oh man, wenn ich da was rauskriegen ist was los. Wir haben in der Tat ein Wartungsprotokoll erhalten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Wir haben in der Tat ein Wartungsprotokoll erhalten.
In einen Wartungsvertrag ist nicht zwingend die Wartung der Solaranlage enthalten. Sieh im Vertrag nach was Leistungsumfang ist.
 

JanV.

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Na ich meinte schon ein Schriftstück das die Anlage gewartet wurde und das alles i.O. sei. Sollte sich rausstellen das dies nicht der Fall sein sollte ist das ja Täuschung falscher Tatsachen. Na ich bin mal gespannt. Da wir gerade wegen den Modernisierungsarbeiten Bauarbeiter vor Ort haben, kann es ja sein das einer von denen was rausgegangen oder beschädigt hat. Ich schau mal nach und gebe dann bescheid.
Danke erst einmal.
 
Thema:

Rotes Licht

Rotes Licht - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Rote Lampe blinkt - was tun??

    Rote Lampe blinkt - was tun??: Hallo zusammen, Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht...
  • Rotes Licht bei Junker Heizung

    Rotes Licht bei Junker Heizung: Guten Tag, ich habe heute das Wasser in der Heizung nachgefüllt da der Druck zu niedrig war. Nachdem dies erfolgte leuchtete dieses Licht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben