Rost am Handtuchheizkörper?

Diskutiere Rost am Handtuchheizkörper? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem im Gäste-WC. Ich glaube das es Rost ist. Vielleicht kann sich einer mal das Bild anschauen und...

nofear54321

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
23
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem im Gäste-WC. Ich glaube das es Rost ist. Vielleicht kann sich einer mal das Bild anschauen und mir sagen ob
man den "Schmodder" wegzaubern kann? Heizkörper wurde vor 3 Jahren getauscht. Leider ist der Heizungsbauer mittlerweile in Rente und aktuell habe ich keinen.
Ich weiß das Metall auf irgendwas rostet, aber welches Material das nochmal war weiss ich leider nicht mehr. Helft mir mal auf die Sprünge. Danke.

Gruß nofear54321
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Mangelhafte Lackierung in Verbindung mit schlecht gedichtetem verchromten Winkel. Dieser ist allem Anschein nach zu tief in das Innengewinde eingedreht und hat so die Lackstruktur zerstört. Gemäß dem Motto : Nach fest kommt wieder ganz los !
 

nofear54321

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
23
Vielen Dank für die Info, aber was heißt das jetzt genau?
Was mir am meisten unter den Nägeln brennt:
Wird der Heizkörper irgendwann undicht und Wasser verlieren?

Was wäre die Lösung?
Heizkörper austauschen und beim Einbau aufpassen das der Winkel nicht zu tief eingerdreht wird und die Lackschickt der Heizkörper an der Stelle nicht zerstört wird?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Wahrscheinlich wird er etwas undicht werden. Gewinde ist Korrodiert und lässt sich nur schlecht bzw. gar nicht mehr richtig dichten. Austauschen ist teuer. Gewinde neu eindichten kostet auch Geld.

Wenn zu viel Zeit da ist kann man das Gewinde "reinigen" und neu, diesmal dicht, verschrauben. Macht garantiert keiner. Wenn also Bedenken wegen der Dichtigkeit bestehen, Heizkörper neu machen.

Ich würde warten bis es tropft.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Mach das sauber, schleif den Rost soweit ab, wie du es kannst. Dann mit Brunox epoxy versiegeln. Danach Heizkörperlack drüber.
 
Thema:

Rost am Handtuchheizkörper?

Rost am Handtuchheizkörper? - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR)

    Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR): Hallo, Ich habe bei mir einen emaillierten Vaillant Warmwasserspeicher verbaut (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR). Den Warm- und Kaltwasseranschluss...
  • Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT

    Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Heizung Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT hat mir heute Abend die Fehlermeldung H07-1017...
  • Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?

    Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?: Hallo in die Runde, mein Schwiegervater hat ein großes Problem mit seiner Heizung. Zentrales Thema ist der Brenn-Rost (ich hoffe, der Begriff ist...
  • Rost Grundfos UPM 3 Hybrid

    Rost Grundfos UPM 3 Hybrid: Hallo zusammen, Soeben keine Druck mehr im Vorlauf? Direkt auf die Pumpe getippt und sehr erschreckend. Kann es sein das der Rost die Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    • Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR)

      Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR): Hallo, Ich habe bei mir einen emaillierten Vaillant Warmwasserspeicher verbaut (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR). Den Warm- und Kaltwasseranschluss...
    • Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT

      Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Heizung Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT hat mir heute Abend die Fehlermeldung H07-1017...
    • Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?

      Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?: Hallo in die Runde, mein Schwiegervater hat ein großes Problem mit seiner Heizung. Zentrales Thema ist der Brenn-Rost (ich hoffe, der Begriff ist...
    • Rost Grundfos UPM 3 Hybrid

      Rost Grundfos UPM 3 Hybrid: Hallo zusammen, Soeben keine Druck mehr im Vorlauf? Direkt auf die Pumpe getippt und sehr erschreckend. Kann es sein das der Rost die Dichtung...
    Oben