Rohrwärmetauscher durch Plattenwärmetauscher ersetzen.

Diskutiere Rohrwärmetauscher durch Plattenwärmetauscher ersetzen. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Endlich das Angebot der Firma So, hier das Angebot mal abgetippt: Austausch Rohrwärmetauscher gegen Plattenwärmetauscher: 1x Alfa Laval CB14-30H...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Endlich das Angebot der Firma

So, hier das Angebot mal abgetippt:

Austausch Rohrwärmetauscher gegen Plattenwärmetauscher:
1x Alfa Laval CB14-30H 270,56
1x Isolierung für CB 29,01
4x Verschraubung Profipress
flachd 22mmx 3/4 Überwurf 21,08
1x Verschraubung Profipress
flachd 22mmx 1/2 Überwurf 7,32
10x Bogen Profipress 22mm 90° 24,10
2x T-Stück Profipress 22mm 7,48
2x Taco-Setter 23-1302
8-30 l/min 1"x1" AG 51,74
5 Monteurstunden a 42€ 210,00
5 Lehrlingstunden a 17,37 86,85

Gesamt 708,14
19% MwSt 134,55
Enbetrag 842,69

Hier meine Fragen:
Die Firma will nur mit Systemtrennung arbeiten.. was Anderes würden Sie nicht bei mir machen wollen.
Meiner Ansicht nach fehlt das Ausgleichgefäß, da das jetzige ein Verbundsystem mit dem Rohrwärmetauscher ist.
Was will er mit den Taco-Settern, die sind ja zum Durchlaufbegrenzen.
Wie soll das ganze nachher aussehen. Ich hänge mal eine Zeichnung an, wie es jetzt ist!

Ach so, beim Vorlauf zum Laing ist noch ein Ventil mit Elektroantrieb, der den Kreislauf abschlatete, wenn kein Fußbodsenheizkreislauf wärme anfordert. Hatte ich vergessen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Richtig- Ausdehnungsgefäß fehlt.

Die Tacosetter sind eigentlich nur da, daß man bei der Inbetriebnahme die Wassermenge bestimmen kann.
Eingestellt wird damit nichts.

Wenn der aber 30l Setter verwendet, wird sich der gute Mann wundern ;-)
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Könntest du das bitte mal genauer erklären, mit den Settern, was mich noch brennend interessiert.. Wie soll das ganze geregelt werden? Der Vorlauf der sekundärseite ist ja nicht immer in Betrieb, z.b. Übergangszeit oder Kamin an...
 
Thema:

Rohrwärmetauscher durch Plattenwärmetauscher ersetzen.

Rohrwärmetauscher durch Plattenwärmetauscher ersetzen. - Ähnliche Themen

  • Plattenwärmetauscher Vitodens 333 austauschen

    Plattenwärmetauscher Vitodens 333 austauschen: Moin zusammen! Kurze Frage zu unserer alten Brennwert Therme... Unsere Bj 2006 Vitodens 333 scheint einen verkalkten Plattenwärmetauscher zu...
  • Nicht warme Heizkörper und Plattenwärmetauscher

    Nicht warme Heizkörper und Plattenwärmetauscher: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Heizungssystem: Gasbrennwert Heizungsanlage 10 Jahre alt...
  • Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher

    Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher: Hallo zusammen,, Ich habe ein Wandgerät (Vaillant VCW 255/3). Wie weit kann ich die Warmwassertemperatur runterregeln - vor dem Hintergrund der...
  • Plattenwärmetauscher notwendig bei Erweiterung/Umbau Heizkreis?

    Plattenwärmetauscher notwendig bei Erweiterung/Umbau Heizkreis?: Hallo, wir haben einen Buderus Gas-Brennwertkessel GB212-30/6, G20 (Bj. 2018), der bisher nur vier kurze Heizkreisläufe zu Wärmetauschern einer...
  • Rohrwärmetauscher im Pufferspeicher mit flex. Verbundrohr zur Brauchwassererwärmung?

    Rohrwärmetauscher im Pufferspeicher mit flex. Verbundrohr zur Brauchwassererwärmung?: Hallo, Ich habe einen Pufferspeicher mit Rohrwärmetauschern, welche ich derzeit nicht benutze. Da es sich um normales schwarzes Rohr handelt aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben