Rohleder Rekord Ölregler

Diskutiere Rohleder Rekord Ölregler im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin der Neue... Liebe Forenteilnehmer, bei meinen Eltern ist ein Rohleder Rekord SHO 143 Kleinheizkessel verbaut. Laut dem örtlichen...

DOZ69

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
1
Hallo, ich bin der Neue...

Liebe Forenteilnehmer,

bei meinen Eltern ist ein Rohleder Rekord SHO 143 Kleinheizkessel verbaut. Laut dem örtlichen Heizungsinstallateur sei der Ölregler dieses Kleinheizkessels defekt mit der Empfehlung, einen neuen Heizkessel zu verbauen.

Meine Frage an die Forenteilnehmer: Trotz der Tatsache, dass die Firma Rohleder offenbar nicht mehr existiert bzw. inzwischen umfirmiert, bitte ich um Nennung möglicher Alternativen für den defekten Ölregler oder gerne auch anderer Lösungsvorschläge.

Kann der defekte Ölregler gegen ein anderes Fabrikat getauscht werden?

Fotos kann ich gerne bereitstellen.

Vorab recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Beste Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Kann der defekte Ölregler gegen ein anderes Fabrikat getauscht werden?
Ja, aber!!!

Ölregler tauschen kann hier heikel sein, wenn die Ölmenge nicht stimmt. Da diese Brenner keine "richtige" Zündsicherung hat, sind Verpuffung/ Explosion nicht ganz ausgeschlossen.

Aus diesem Grund empfehle ich auch Austausch der Anlage, wenn wes Alternativen gibt
 
Thema:

Rohleder Rekord Ölregler

Rohleder Rekord Ölregler - Ähnliche Themen

  • Rohleder Rekord Heizung untereinander kompatibel

    Rohleder Rekord Heizung untereinander kompatibel: Guten Tag zusammen, wir haben einen Gas - Heizkessel von Rohleder Typ RKNE 23 verbaut. Nun habe ich die Möglichkeit einen weiteren Heizkessel zu...
  • Rekord Feststoffkessel

    Rekord Feststoffkessel: Hallo zusammen, habe bei mir einen älteren Feststoffkessel, ja ich weiß der ist ALT. Drauf steht Rekord SBHN 28. Nennwärmelsistung: 32,6kW. Ist...
  • Zündbrenner - Rekord RSK 40 (Ruckelshausen GmbH)

    Zündbrenner - Rekord RSK 40 (Ruckelshausen GmbH): Guten Abend, da unsere Heizung ausgefallen ist, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Ersatz-Zündbrenner für den "Gas-Spezialheizkessel" der...
  • Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!

    Riss im Brennertopf von Ölheizung Klamke Rekord Harmonie -> Ersatzteil gesucht!: Hallo zusammen, unsere etwas betagte Ölheizung hat einen Riss im Brennertopf. Hierdurch ist die Abgastemperatur viel zu hoch. Hab bisher...
  • Biete gebrauchten Rohleder Niedertemperatur-Heizkessel

    Biete gebrauchten Rohleder Niedertemperatur-Heizkessel: Nennleistungsbereich: 12 - 50 KW Baujahr: 1994 Bei Interesse auch mit Warmwasserboiler (150l), Steuerung (PM2940)Öltank (4500l) und Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben