ROCA Vega Ersatzteile

Diskutiere ROCA Vega Ersatzteile im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Forengemeinde, ich kann Ersatzteile für eine ROCA Vega 20 AIM Kobitherme, Bj. 2005, anbieten. Wer seine Anlage noch retten möchte...

Mcbrite

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
17
Hallo liebe Forengemeinde,
ich kann Ersatzteile für eine ROCA Vega 20 AIM Kobitherme, Bj. 2005, anbieten. Wer seine Anlage noch retten möchte; hier ist wahrscheinlich die letzte Chance, denn die Teile sind in Deutschland so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Zündtrafo, Elektrode und die Kesselsensoren sind Neuteile, die ich auf Vorrat hatte. Auf Wunsch gebe ich auch die ganze Therme ab. Standort ist 26203 Wardenburg.
 

tgwolfi

Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
2
Hallo gibt es die Roca Vega 20 AIM Therme noch und falls wie ist die Preisvorstellung ?
Viele Grüße und alle Gute für das Neue Jahr
Wolfgang Kraus
 

tgwolfi

Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
2
Hallo ich bin der Neue :) Leider hat meine Therme Roca Vega 20 AIM am Wochenende den Geist auf gegeben. Das heißt die Anlage hat Störung angezeigt
Led leuchtet rot.Anlage Stromlos gemacht ( Stecker gezogen ) nach 5 min wieder eingesteckt und ein geschaltet. Normalerweise kommt dann der Zündfunke ( deutlich hörbar taktet die Zündeinheit ) aber jetzt kommt nichts. Ich die Zündelektrode ausgebaut und gereinigt.
Habe nun versucht über ein Feuerzeug versucht das Gas zu zünden aber es scheint gar kein Gas einzuströmen.
Ich bin zwar kein Heizungsbauer, aber dafür Kälteanlagenbauer Meister nur ohne technische Unterlagen ist etwas schwierig den Fehler zu finden.
Kann jemand weiterhelfen , die Bude wird etwas kalt ;-)
Vielen Dank im Voraus und allen einen Guten Start ins neue Jahr
Wolfgang Kraus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Ich bin zwar kein Heizungsbauer
Und deshalb wie alle anderen ein Laie und damit absolut Fachbetriebspflichtig, da Gasgerät. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. ALLES dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht ! Das hast du mit deiner Unterschrift unter den Gasliefervertrag anerkannt.
aber dafür Kälteanlagenbauer Meister
Auch diese Tatsache befugt dich nicht an deinem Gasgerät herum zu schrauben ! Ich bitte um Beachtung. Also einen Fachmann rufen, der sich mit diesem Exoten auskennt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Hallo gibt es die Roca Vega 20 AIM Therme noch und falls wie ist die Preisvorstellung ?
Ich fürchte das wird ein Fall für den Schrotthändler.
Als Kälteanlagebbauer müsstest du wissen daß sicherheitsrelevante Bauteile niemals gebraucht von unbekannter Quelle verwendet werden dürfen.
Es ist mindestens 5 Jahre her, daß ich mit der letzen diesbezüglichen Anfrage konfrontiert wurde. Nicht mal der Hersteller konnte weiterhelfen, weil man sich dort überwiegend auf Sanitärkeramik speziallisiert hat.
 
Thema:

ROCA Vega Ersatzteile

ROCA Vega Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • Roca Vega Gastherme reagiert nicht auf Kromschröder K3

    Roca Vega Gastherme reagiert nicht auf Kromschröder K3: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Haus gekauft, in dem eine Roca Vega Gastherme AIM, Bj. 2005, Herstell-Nr. 370000666 verbaut ist. Ja ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben