Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis

Diskutiere Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ist die Leistung der Heizkörper irgendwo auf dem Heizkörper ersichtlich? Wenn ja, schaue ich mal nach und poste dir diese mit den genauen qm des...

Danlion

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
14
Ist die Leistung der Heizkörper irgendwo auf dem Heizkörper ersichtlich? Wenn ja, schaue ich mal nach und poste dir diese mit den genauen qm des Wohness-Bereichs.

Die anderen Räume teste ich mal am WE, ob diese auch nur so langsam warm werden oder nicht. Falls das dort schnell geht, was wäre dann die Lösung ? Vorlauftemperatur hoch und in den Räumen die schnell warm werden die Durchflussrate an den Heizkörpern drosseln, so dass diese auch nur die Wunschtemperatur von 20 ° erreichen ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die HK-Leistung ist vom Typ (22= 2 Platten, 2 Konvektorbleche) und den Maßen Höhe mm / Länge mm sowie den gefahrenen Temperaturen abhängt bzw haben eine Normleistung bei 75/65 oder 70/55. Einfach alle klassifizieren und abmessen zB 22-600/1000
1607083801646.png
 
Thema:

Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis

Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben