Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus

Diskutiere Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe hier einen alten WKB Logon Plus Automatik der nur die Fussbodenheitzung uber einen Mischer regeln soll. Die Wohnung ist im DG der...

Witzker

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
2
Ich habe hier einen alten WKB Logon Plus Automatik der nur die Fussbodenheitzung uber einen Mischer regeln soll.

Die Wohnung ist im DG der Weishaupt Brenner wird über das EG gesteuert.
Im DG kommt nur der Vorlauf rauf, wird
1X für Heitzkörper über einen Mischer mit WKBM und Raumthermostat geregelt und
1X für Fussbodenheitzung über einen Mischer und eben den WKB plus gesteuert.
Für diesen Kreislauf gibt es keinen Thermostat.

Momentan habe ich die Heizkurve ganz flach und über die Raumtemperatureinstellung am WKB auf 25 Grad die Temperatur des Fussbodens durch ausprobieren nun auf ca 35 Garad.

Wenn nun die Sonne die Räume aufwärmt regeln zwar die Heitzköper ab aber die Fussbodenheitzung bekommt die Erwärmung natürlich nicht mit.

An der Anlage wurde ständig herumgebastelt und immer was verstellt auch dip Schalter.
Ich möchte nun von Grund auf neu anfangen alles richtig zu konfigurieren.

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?

Was wäre denn der erste Schritt?
Hoffe auf kundige Hilfe

LG
Witzker
 
Zuletzt bearbeitet:

Witzker

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
2
Bitte Hilfe es wird Winter
Wie müssen denn die Dipschalter für diese Anwendung eingestellt sein?
Oder wenns hier niemand weis könnt Ihr mir ein Forum empfehlen in dem es kundige Leute gibt?
Danke Witzker
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Thema:

Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus

Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus - Ähnliche Themen

  • Richtige Wilo Einstellung für konkrete Situationen

    Richtige Wilo Einstellung für konkrete Situationen: Hallo zusammen, Ich habe in meiner neuen Wohnung folgende Situation: -Fernwärme -Fußbodenheizung Im kompletten Monat Mai war die...
  • Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen

    Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen: Hallo zusammen, ich hoffe hier hilfe zu finden. Prolog: Wir haben ein bestandshaus und haben an dieses angebaut, Keller (50m²), EG (33m²) & OG...
  • Buderus gb 172-24k richtige Einstellungen für 3 Zimmer Wohnung

    Buderus gb 172-24k richtige Einstellungen für 3 Zimmer Wohnung: Hallo alle zusammen, ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit der oben genannten Anlage. (Miete) Gas läuft nicht über den Vermieter sondern über...
  • MAG Vordruck für PV Warmwasserunterstützung richtig einstellen

    MAG Vordruck für PV Warmwasserunterstützung richtig einstellen: Hallo, zunächst ein paar Hintergrundinfos, Frage dann unten ich habe bei meiner alten Solarthermieanlage die Kollektoren abgebaut aber...
  • Raumeinfluss für den sommerbetrieb richtig einstellen

    Raumeinfluss für den sommerbetrieb richtig einstellen: Hallo zusammen! Im Winter hatten wir einen Techniker da, der die Einstellung der fussbodenheizung auf den winterbetrieb optimiert hat (es wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben