Richtige einstellung Ölheizung SBS

Diskutiere Richtige einstellung Ölheizung SBS im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsforumsmitglieder, Ich bin verzweifelt und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe eine Ölheizung der Fa. SBS. In den meisten...

Sueditaliener

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
14
Hallo liebe Heizungsforumsmitglieder,

Ich bin verzweifelt und benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe eine Ölheizung der Fa. SBS.
In den meisten Räume sind Heizkörper und in drei Räume nachträglich Fußbodenheizung installiert worden mit so einer Oventrop Unibox.
Pufferspeicher 300l als Kombi mit Solar
Würde gerne wissen ob die Einstellungen die ich als leihe so vorgenommen hab stimmen.
Ich habe nämlich keine Ahnung von der Materie und habe das Gefühl dass da was nicht passt.

Folgende Fragen bzw. Probleme hätte ich,

Der Brenner Springt sehr oft an. Am meisten stört es mich, dass er Nachts oft anspringt.
Er schaltet auch Nachts die Heizkreispumpe mit an, das heißt dass alle Heizkörper an sind obwohl ich an der Zeitschaltuhr von 21-4 Uhr die Nachtschaltung aktiv habe.
Laut mein Tankgeber verbrauche ich täglich ca. 30L Öl.

Ich versteh leider auch nicht die Einstellungen am Steuergerät vorne. (siehe Fotos) bitte um Hilfe
Hinten am Steuergerät (siehe Foto) kann man das Sonnen und Mondsymbol auf int. oder ext. einstellen. Weiß nicht was da richtig ist.

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Laut mein Tankgeber verbrauche ich täglich ca. 30L Öl.
Schätzeisen, mehr nicht. Wenn du die genaue Ölmenge wissen möchtest, so muss dir ein Fachmann einen Ölmengenzähler installieren. Dessen Werte sind aussagekräftig. Und außerdem brauchst du die geschätzten 30 Liter für 100 m² oder 300 m² beheizbare Wohnfläche ?
 

Sueditaliener

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
14