Rexola Triferral 23 KW dröhnt bei Brennerstart

Diskutiere Rexola Triferral 23 KW dröhnt bei Brennerstart im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, meine Heizung Rexola Triferral (23 Jahre alt) mit Viessmann Trimatik dröhnt häufiger beim Brennerstart. Ansonsten verrichtet sie...

Rundd

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
1
Hallo an alle,

meine Heizung Rexola Triferral (23 Jahre alt) mit Viessmann Trimatik dröhnt häufiger beim Brennerstart. Ansonsten verrichtet sie gewissenhaft ihren Dienst ohne Fehlermeldungen o.ä.. Insbesondere bei höheren Aussentemperaturen wie heute (17 Grad) habe ich das Gefühl, dass es bei häufiger bei den Starts zu diesem Dröhnen kommt. Es klingt fast wie ein Dampfschiff, das durch das Haus fährt. Als es die letzten Tage mindestens 10 Grad kälter war, war sie für zwei Tage komplett dröhnfrei.

Kann es sein, dass da ein Zusammenhang mit der Aussentemperatur besteht oder ist dies möglichereeise ein Problem, das bei dieser Heizung eventuell häufiger auftritt bzw. bekannt ist?

Vielen Dank im Voraus
Martin
 
Thema:

Rexola Triferral 23 KW dröhnt bei Brennerstart

Rexola Triferral 23 KW dröhnt bei Brennerstart - Ähnliche Themen

  • HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, ich bin am langsam verrückt werden, vielleicht kann mir jemand die Logik bzw. Unlogik der HKP der Heizung erklären. - Keine Raum...
  • Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum schon sehr gut beraten wurde, habe mal wieder eine Frage, an meiner Heizung ist so eine Art Mischer...
  • Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Ich habe ein Haus gemietet mit einer "Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik" Heizanlage. Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass die Heizkörper...
  • Rexola triferral mit CO im Abgas

    Rexola triferral mit CO im Abgas: Hallo Zusammen, letzte Woche hatte ich den Schornsteinfeger zur Kesselprüfung im Haus. Dieser hat CO im Abgas gemessen. O-Ton: Der läuft sogar...
  • Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel

    Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel: Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel die temeratur geht auf über 80 wenn mann die heizung ausschaltet und nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben