Rexola bifferal / Trimatik MC - Brennerstarts protokollieren

Diskutiere Rexola bifferal / Trimatik MC - Brennerstarts protokollieren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde gerne die Brennerstarts & Laufzeiten von meiner Biferral mit Trimatik-MC auswerten. Elektronik & Software wären kein Problem...

BigBen4711

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
25
Hallo,

ich würde gerne die Brennerstarts & Laufzeiten von meiner Biferral mit Trimatik-MC auswerten. Elektronik & Software wären kein Problem. Die Frage ist, wo könnte ich das abgreifen und was erwartet mich da (wohl keine TTL-Pegel).
Gibt es nicht einen Anschluss für einen Betriebsstundenzähler?

Bin für jeden Tip dankbar !

cu,
Ben
 

BigBen4711

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mir gerade mal den Brennerstecker Nr 41 angeschaut.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass an B4 normalerweise der Betriebsstundenzähler dran kommt, und bei eingeschaltetem Brenner hier L1 anliegt?
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist B4 nicht an der Trimatik dran, sondern wird von der Brennersteuerung geschaltet?

Soweit richtig?

cu,
Ben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Genau so ist es.
 
Thema:

Rexola bifferal / Trimatik MC - Brennerstarts protokollieren

Rexola bifferal / Trimatik MC - Brennerstarts protokollieren - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Rexola-Bifferal komplett tot

    Rexola-Bifferal komplett tot: Hallo liebe Heizungsprofis, die Frau bekam gestern kalte Füße und im Keller musste ich feststellen, dass unsere Rexola-bifferal nicht mehr läuft...
  • Rexola Bifferal RN, Trimatik-MC/B, geht auf max. Temp.

    Rexola Bifferal RN, Trimatik-MC/B, geht auf max. Temp.: Hallo, nach Einschalten über Hauptschalter macht die Regelung 1-2 richtige Vorgänge: Vorlauftemperatur geht hoch, z.B. bis 45° - abschalten - bei...
  • Wassertemperatur im Heizkreislauf sehr hoch nach Brauchwassererwärmung (Rexola Bifferal mit Trimatik

    Wassertemperatur im Heizkreislauf sehr hoch nach Brauchwassererwärmung (Rexola Bifferal mit Trimatik: Hallo zusammen, ich habe ich den letzten Jahren verschiedene Heizungsbauer zum Service gehabt, zuletzt dann denjenigen, der 1991 die Anlage...
  • Rexola-Bifferal-RN mit Trimatik MC/B Regelung Warmwasser sehr ungenau

    Rexola-Bifferal-RN mit Trimatik MC/B Regelung Warmwasser sehr ungenau: Bei unserem Rexola-Bifferal-RN mit Verti Cell 160 l und Trimatik MC/B und Fernsteuerung WS (alles Bj. 94) ist die Temperatur im Warmwasserspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben