Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO

Diskutiere Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits. Sorry, der Text ist lang geworden, aber ich habe versucht, die möglichen Rückfragen gleich vorab zu beantworten. Bevor ich...

Tom Hols

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
1
Hallo allerseits.
Sorry, der Text ist lang geworden, aber ich habe versucht, die möglichen Rückfragen gleich vorab zu beantworten.
Bevor ich meine Frage Stelle möchte ich kurz betonen, dass ich das User Manual, das Service-Manual und das Installationshandbuch durchgelesen haben und versucht habe, mein Problem durch Suchen hier im Forum zu lösen.
Ehrlich!
Ich habe ein Brennwertgerät Brötje WGB Pro Evo 20C. Zeigt öfter mal die Fehlermeldung 169 mit dem Zusatz 587. Ab und zu tausche ich außer der Reihe die Ionisation Elektrode, aber meistens ist es Fehlalarm bzw die Anlage "verschluckt" sich bei schnellem Temperaturwechsel draußen.

Mein Problem ist tatsächlich wahrscheinlich nur, den Fehler richtig zu quittieren und das Gerät zu resetten.
Beim Start springt das Gerät direkt wieder in die Fehlermeldung, also ohne Zündversuch. Das bringt mich zu der Ansicht, dass der Fehler nicht richtig bestätigt oder das Gerät nicht richtig resettet wurde.

Der Heizungsbauer schafft es immer und ich mache gefühlt das gleiche nur es klappt nicht:
Entriegelungstaste (zwischen EIN/AUS und MANOMETER) gedrückt halten in den Varianten:

Im Betrieb
beim Starten
und nachdem ich die Anlage stromlos gemacht habe.

Aus einem Gespräch mit meinem Heizungsbauer habe ich noch im Hinterkopf, dass man manchmal den Fehler vorher quittieren muss. irgendwas mit der Schornsteinfeger Taste, was ich in keinem Dokument gefunden habe...
Leider bekommt der grad üble Chemotherapie und ich kann/möchte ihn nicht fragen.
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Fachmann, der kurz vorbei kommt, das Teil entsperrt und ggf auch gleich ne Wartung macht, sofern er Zeit hat. 4 von 4 Firmen sind scheinbar zu beschäftigt.
Kann mir jemand sagen, was die richtig machen und ich nicht?
Danke!
 
Thema:

Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO

Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO - Ähnliche Themen

  • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

    Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
  • Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7

    Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich komm einfach gleich zum Thema. Meine Heizanlage besteht aus oben genannter Vaillant VC 20 CS/1-7...
  • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

    Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

    Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100: Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...
  • Reset Notabschaltung

    Reset Notabschaltung: Hallo Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß. Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung. Die Temperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

      Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
    • Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7

      Zündfehler (F.28) nach drittem Reset "behoben", VC 20 CS/1-7: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich komm einfach gleich zum Thema. Meine Heizanlage besteht aus oben genannter Vaillant VC 20 CS/1-7...
    • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

      Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
    • Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100

      Junkers Cerapur ZSB 14-5.2 C23, Reset des CW 100: Hallo, ich glaube, dass ich meine Therme vollständig über CW 100 verschaltet habe. Ich möchte jetzt Reset machen. Sehe ich das richtig, dass das...
    • Reset Notabschaltung

      Reset Notabschaltung: Hallo Ich habe eine Brötje Gas Heizung WGB15E mit Solarthermieanschluß. Dieser ging heute wie so oft bei 75⁰ in die Notabschaltung. Die Temperatur...
    Oben