Reperaturkosten & Renovierung

Diskutiere Reperaturkosten & Renovierung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend, wie schon erwähnt hatten wir einige Heizungsprobleme. Es war etwas schwierig an einen speziellen Fachmann zu kommen. Lange...

TiMoN

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
8
Guten Abend,

wie schon erwähnt hatten wir einige Heizungsprobleme. Es war etwas schwierig an einen speziellen Fachmann zu kommen. Lange, ärgerliche Geschichte. Letztlich hat sich ein Bekannter von uns darum gekümmert. Das war der größte Fehler, den wir machen konnten. Jetzt sitzen wir natürlich auf den Kosten. Den Schaden können wir so nicht tragen. Renovieren müssen wir auch noch mal, da einiges an Heizungswasser ausgelaufen ist. Habt ihr schon mal finanzielle Hilfen in Anspruch genommen?

Gruß
Timon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Beschreib doch mal, was in deinen Augen so alles schief gelaufen ist....
 

TiMoN

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
8
Das ist wirklich eine lange Geschichte und so langsam verliere ich auch wirklich die Nerven. Lasst mich das ein anderes mal erklären, in Ordnung? Fakt ist, dass wir uns da schon haben beraten lassen und auf jeden Fall eine größere Summe gebrauchen können. Zumindest für die Renovierung und so weiter. Habt ihr schon mal einen Kredit aufgenommen? Ich habe mir sagen lassen, dass man hier einen Wohnkredit aufnehmen kann: https://www.ing-diba.de/. Habt ihr Erfahrungen mit der Bank gemacht? Ich sehe da noch nicht ganz durch. Ich habe mich mal an diesem Vergleich versucht. Muss ja nicht unbedingt nen Wohnkredit sein, nur weil es um Wohnraum geht, richtig? Wie sieht denn die Zinslage aus? Ganz gut, richtig?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Bevor du irgendwo Geld aufnimmst, muss erst mal ermittelt werden, was genau verpfuscht wurde - und was die Beseitigung kostet.

Hast du die Arbeiten "schwarz" ausführen lassen?
Eine Fachfirma hätte Versicherungsschutz......


Auch die scheinbar genialsten Kreditgeber wollen nur dein Bestes----> dein sauer Verdientes

Btw - wenns unbedingt sein muss, wär die KfW die allererste Anlaufstelle (https://www.kfw.de)
 

Jörg55

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
102
Nr.1 Gutachter, der die kosten abschätzen kann
Nr.2 Die summe bei mehreren banken durchrechnen zu gleichen konditionen. Was bringt dir ne bank bei sagen wir mal 5% und 2% abtrag, wenn nr. 2 4% rechnet mit 1% abtrag. Duchrrechnen lassen was ihr euch auch leisten könnt.
Nr.3 niemal unterfinanzieren, Gutachterschätzung + 20%. Nachfinanzieren kostet das dreifache wie überfinanzieren.
Nr.4 Alles durch Firmen machen lassen, dort hast du eine gewährleistung. Sagt z.b. der gutachter/baubegleiter, das ist scheiße, gibbet solang keine asche an den pfuscher, bis das ok ist.

Als Laie mußt du solch einen menschen haben, der steht auch grade bei Pfusch, der gibt die Kohle frei wenn er meint, ist gut gemacht.
 

TiMoN

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
8
Hausdoc schrieb:
Hast du die Arbeiten "schwarz" ausführen lassen?
Eine Fachfirma hätte Versicherungsschutz......
"Schwarz" ausführen würde ich das jetzt nicht nennen. Ich hatte einen Bekannten gebeten, sich die Sache mal anzusehen. Da ist dann aber einiges schief gelaufen. Es ist jetzt aber herausgekommen, dass das ganze weniger schlimm ist, als ich anfänglich vermutet hatte. Ein Fachmann konnte nun endlich mal drauf gucken und hat das Problem in ein paar Stunden erledigt. Ich mache einfach immer zu viel Panik. Rechnen jetzt gerade mal die Renovierung durch. Wird sich schon irgendwie stemmen lassen...
 
Thema:

Reperaturkosten & Renovierung

Reperaturkosten & Renovierung - Ähnliche Themen

  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

    Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen

    Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen: Guten Morgen, ich bin dabei, das Haus meiner Mutter (BJ 1979) zu renovieren und nun ist die Heizungsanlage dran. Es handelt sich um ein...
  • Bad Renovierung Heizung abstellen

    Bad Renovierung Heizung abstellen: Hallo, Ich habe eine Frage : Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979. Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

      Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
    • Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen

      Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen: Guten Morgen, ich bin dabei, das Haus meiner Mutter (BJ 1979) zu renovieren und nun ist die Heizungsanlage dran. Es handelt sich um ein...
    • Bad Renovierung Heizung abstellen

      Bad Renovierung Heizung abstellen: Hallo, Ich habe eine Frage : Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979. Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich...
    Oben