Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Diskutiere Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen. Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo...

Grenzgenger

Threadstarter
Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen.
Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo Ölkessel typ Domomatic KT20.

Den Brennkammereinsatz zu reparieren ist kein Problem, aber wo bekomme ich die Daemmung am Ende der Brennkammer her, bzw. wo bekommt man eine Brennkammer neu oder gebraucht her?

Gruß

Marcel

Schaefer1.jpeg
Schaefer2.jpeg
Schaefer3.jpeg

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Eigentlich sollte dieser Brennkammereinsatz noch lieferbar sein - von de Dietrich

Poste mal mehr Daten vom Typenschild.

Grenzgenger

Threadstarter
Hallo, hier das typenschild.
Schild1.jpeg
Schild1.jpeg

Anhänge

Grenzgenger

Threadstarter
Hallo, der passt nicht, die Abmessungen von Brennkammer sind 25 x 43,5 cm

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Abmessungen sind 255 x 435. ;)

Die korrekte Teilenummer lautet 0080221

Aber möchtest du in diese uralte Anlage wirklich noch knapp 500€ investieren?:unsure:

Grenzgenger

Threadstarter
Hallo, mein Antwort is nein.

In diesem moment am liebsten reparieren und ein sehr junge oder neue Heizkessel suchen.

Frage, darf ich in den Brennkammer eine Schamottplatte verwenden?

Thema:

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 - Ähnliche Themen

• Ist der Vaillant Aqua Sensor 194839 baugleich mit 194819 oder 194829 oder reparieren?

Ist der Vaillant Aqua Sensor 194839 baugleich mit 194819 oder 194829 oder reparieren?: Hallo Zusammen ich habe einen Kombitherme VCW 194/3 C-HL Bei dem ist der Vaillant Flügelrad Aqua Sensor 194839 defekt Es gibt auch 194819 oder...
  • Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren?

Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren?: Guten Tag, unser Vaillant, eingebaut 2001, ist in Panne. Das Heizungsunternehmen schlägt vor Ersatz des Gerätes (für 6000 euro) Ersatz des...
  • Wo kann man Kaufen, Bestellen, Reparieren, Vaillant Grundplatine VCR 420

Wo kann man Kaufen, Bestellen, Reparieren, Vaillant Grundplatine VCR 420: Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem meine Anlage nach einem Kurzschlus nicht mehr voll funktionsfähig ist suche ich ein Rat. Da diese Platine...
  • Brötje Ecotherm WKC18/21 reparieren oder ersetzen durch Brötje WGB-K evo oder andere

Brötje Ecotherm WKC18/21 reparieren oder ersetzen durch Brötje WGB-K evo oder andere: Ich bin bei folgender Entscheidung unschlüssig und bitte um Hilfe. Verbaut ist in einer DHH mit 125qm BJ2000 eine Brötje Ecotherm WKC18/21 mit 10...
  • Heizungsregelung reparieren oder ersetzen

Heizungsregelung reparieren oder ersetzen: Moin, für den Experten eine simple Aufgabe ist für mich im Moment erst mal ein Problem, das es zu lösen gilt. Ich habe einen HYDROTHERM...