Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Diskutiere Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen. Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo...

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen.
Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo Ölkessel typ Domomatic KT20.

Den Brennkammereinsatz zu reparieren ist kein Problem, aber wo bekomme ich die Daemmung am Ende der Brennkammer her, bzw. wo bekommt man eine Brennkammer neu oder gebraucht her?

Gruß

Marcel


Schaefer1.jpeg
Schaefer2.jpeg
Schaefer3.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Eigentlich sollte dieser Brennkammereinsatz noch lieferbar sein - von de Dietrich

Poste mal mehr Daten vom Typenschild.
 

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, hier das typenschild.
Schild1.jpeg
Schild1.jpeg
 

Anhänge

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, der passt nicht, die Abmessungen von Brennkammer sind 25 x 43,5 cm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Abmessungen sind 255 x 435. ;)

Die korrekte Teilenummer lautet 0080221


Aber möchtest du in diese uralte Anlage wirklich noch knapp 500€ investieren?:unsure:
 

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, mein Antwort is nein.

In diesem moment am liebsten reparieren und ein sehr junge oder neue Heizkessel suchen.

Frage, darf ich in den Brennkammer eine Schamottplatte verwenden?
 
Thema:

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 - Ähnliche Themen

  • wer kann meine wärmepumpe reparieren

    wer kann meine wärmepumpe reparieren: Wir suchen dringend jemand der unsere Sonnenkraft Solar compleet reparieren kann. Wir haben aktuell den Alarm Umwälzpumpe Sole. Wir finden keine...
  • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

    junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
  • Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...

    Guter Rat - Vaillant Therme VCW 256 lässt sich wohl nicht mehr reparieren ...: Liebes Forum, ich wohne in (m)einem älteren Reihenmttelhäuschen und habe die 1996 eingebaute Therme dank des WerksKD von Vaillant immer am Laufen...
  • Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?

    Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Mein Brenner geht ab und an auf Störung, weil die Verbindung von dem Kupferrohr, das an den ölfilter...
  • Abgasklappe ausgehängt - Wie reparieren?

    Abgasklappe ausgehängt - Wie reparieren?: Hallo, meine Bekannte hat einen Kamin und der Schornsteinfeger hat festgestellt, dass die Abgasklappe ausgehängt ist. Ich habe den Hebel an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben