Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Diskutiere Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen. Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo...

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen.
Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo Ölkessel typ Domomatic KT20.

Den Brennkammereinsatz zu reparieren ist kein Problem, aber wo bekomme ich die Daemmung am Ende der Brennkammer her, bzw. wo bekommt man eine Brennkammer neu oder gebraucht her?

Gruß

Marcel


Schaefer1.jpeg
Schaefer2.jpeg
Schaefer3.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Eigentlich sollte dieser Brennkammereinsatz noch lieferbar sein - von de Dietrich

Poste mal mehr Daten vom Typenschild.
 

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, hier das typenschild.
Schild1.jpeg
Schild1.jpeg
 

Anhänge

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, der passt nicht, die Abmessungen von Brennkammer sind 25 x 43,5 cm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Die Abmessungen sind 255 x 435. ;)

Die korrekte Teilenummer lautet 0080221


Aber möchtest du in diese uralte Anlage wirklich noch knapp 500€ investieren?:unsure:
 

Grenzgenger

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
4
Hallo, mein Antwort is nein.

In diesem moment am liebsten reparieren und ein sehr junge oder neue Heizkessel suchen.

Frage, darf ich in den Brennkammer eine Schamottplatte verwenden?
 
Thema:

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20 - Ähnliche Themen

  • Pumpenzylinder kaputt. wie reparieren oder Ersatzsteil finden?

    Pumpenzylinder kaputt. wie reparieren oder Ersatzsteil finden?: Ich hatte das Problem mit meiner Pumpe, die sich nicht leicht drehte, und ich hatte die Pumpe auseinandergenommen und den Rost gereinigt und jetzt...
  • Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr?

    Altes Hündchen noch mal reparieren Abgasrohr?: Hallo, habe eine Bj. 1985 VC 112 E Heizung, die kurze Zeit nach dem Starten und Aufheizen auf Störung geht. Die möchte quasi neu zünden oder denkt...
  • Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?

    Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?: Hallo, Meine Heizungsanlage (19KW) ist von 2006 (Neubau Einfamilienhaus mit Einliegerwohung). Das Haus hat 200qm (komplett Fussbodenheizung)...
  • Samson 5475 ausgefallen: Reparieren oder umbauen/modernisieren?

    Samson 5475 ausgefallen: Reparieren oder umbauen/modernisieren?: Hallo liebe Community, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe meine womöglich dämliche Frage wird nicht gleich auf Augenrollen stoßen... ;) Ich...
  • Vaillant S.40 Notbetrieb aktiv- Leiterplatte reparieren

    Vaillant S.40 Notbetrieb aktiv- Leiterplatte reparieren: Hallo Zusammen, leider kommt bei meiner Vaillant VC AT 146/4-7 ecotec exclusiv seit Tagen der Fehler S.40 Notbetrieb. Vor 3 Jahren trat genau der...
  • Ähnliche Themen

    Oben