Reparatur Thermoflux Holzgaser

Diskutiere Reparatur Thermoflux Holzgaser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es jemand hier, der einen Thermoflux Holzgaser reparieren kann. Probleme schon zwei Jahre. Von Anfang an wurde der Mischer nicht angesteurt...

Kann mir jemand beim Thermoflux Holzgaser helfen?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Bergstar

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
2
Gibt es jemand hier, der einen Thermoflux Holzgaser reparieren kann.
Probleme schon zwei Jahre. Von Anfang an wurde der Mischer nicht angesteurt,
dann lief der Lüfter nicht mehr. Jetzt wird scheinbar eine Klappe nicht mehr angesteuert.
Das Feuer ist sofort aus, wenn die Ofenklappe geschlossen wird.
Ich renne schon Monate einer neuen Platine hinterher, es gibt einfach keine beim Hersteller.
Kann mir jemand helfen?
 

Siggi 53

Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
1
Hallo Bergstar,Was hast Du für einen Holzvergaser?Ich habe einen Thermoflux Holzvergaser 25KW Lambda Bj.2015.Habe damals gleich eine andere Regelung draufgesetz,somit liegt die orginale noch unter der Abdeckung.Bezeichnung derLeiterplatte:HZS 521,Art.Nr.6019000000074,5B.Nr.3.
Vielleicht könnten wir uns mal telefonisch kurzschliesen.
LG.Siggi 53
 

Bergstar

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
2
Hallo Siggi,

nach langem täglichem anrufen, soll nun eine Platine kommen. Aber die Garantie ist nun runter und soll bezahlt werden.(850€)
Ich habe den Holzgaser:Holzvergaser PID LOGIC Lambda 30 kW BImSch .
Hast Du Erfahrungen mit einer neuen Steuerung? Dann müßte ich das sofort in Angriff nehemen, bevor ich die Platine bezahlen musss. Es ist alles nur schlimm mit dieser Firma!

LG Bergstar
 
Zuletzt bearbeitet:

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
744
Mach das doch per PN. Poste doch keine Telefonnummer hier im Forum!!
 
Thema:

Reparatur Thermoflux Holzgaser

Reparatur Thermoflux Holzgaser - Ähnliche Themen

  • Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?

    Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?: Liebes Forum, liebe Experten, ich habe hier schon einmal geschrieben, damals ging es um Einstellungen an meiner/unserer Uralt-Therme (Junkers...
  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Reparatur Kosten

    Reparatur Kosten: Hi eine frage, bei meiner mieterin waren die handwerker und ich habe jetzt die überraschend hohe Rechnung bekommen. Kann das sein das diese...
  • Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?

    Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?: Wir stehen vor folgendem Problem und brauchen Rat. Wir wohnen in einem relativ großen Haus mit 3 Etagen und 2 Wohnungen. Komplett saniert (es war...
  • Reparatur/ Austausch Heizkessel bei bestehender Ölheizung

    Reparatur/ Austausch Heizkessel bei bestehender Ölheizung: Moin zusammen, Sehe ich das richtig, dass bei einer Ölheizung mit Niedertemperaturtechnik weiterhin im Falle eines Defekts der Ölkessel im Sinne...
  • Ähnliche Themen

    Oben