REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung

Diskutiere REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin in die Runde. Ich habe eine Frage zu REMS-Pressbacken - und hoffe hier richtig damit zu sein. Ich müsste ca 30 Backensätze zur Überprüfung...

Lagermeister

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2021
Beiträge
1
Moin in die Runde.

Ich habe eine Frage zu REMS-Pressbacken - und hoffe hier richtig damit zu sein.

Ich müsste ca 30 Backensätze zur Überprüfung einschicken , möchte aber unnötige Arbeit und Kosten vermeiden , indem ich ältere Modelle direkt aussondere und gegen VIEGA-Backen ersetze.
Frage: Weiß jemand wie ich das Baujahr der einzelnen Backe feststellen kann?
Es befindet sich auf jeder Backe ja die eingestantzte Grösse und noch eine oder 2 weitere Zahlen an einer anderen Stelle - ebenfalls eingestantzt.
Es sieht aber so aus , als ob diese Zahl das Herstellungsjahr der Backe nicht unmittelbar ablesen lässt.
Ich finde Zahlen wie 3 , 21 , 35 vor....
Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen - im Internet finde ich nichts.
Sonst muss ich mal direkt bei REMS versuchen jemanden zu bekommen , der helfen kann.....

Gruss von Sylt,

der Lagermeister.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Im Fall von Viega kenn ich es so daß es eine Kennzeichnung gibt wann der nächste Service fällig ist ( z.b- 1Q2021) .
Bei der Überprüfung werden dann Backen aussortiert die eine Prüfpressung nicht mehr bestehen ( Kontur lässt sich nicht mehr überarbeiten, ausgeschlagen usw....) .
 
Thema:

REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung

REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung - Ähnliche Themen

  • BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

    BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein...
  • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

    Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
  • Sind diese Pressbacken für Mepla Verbundrohr?

    Sind diese Pressbacken für Mepla Verbundrohr?: Hallo habe Pressbacken mit der Bezeichnung TH18 GT16 GT20 sind diese für Mepla Verbundrohr?
  • Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine

    Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine: Hallo da ich jetzt meine Heizung im kompletten Haus + neue Kupferleitung legen wollte, würde ich gerne einen Ratschlag von euch wissen. Ich stehe...
  • Ähnliche Themen

    • BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

      BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein...
    • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

      Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
    • Sind diese Pressbacken für Mepla Verbundrohr?

      Sind diese Pressbacken für Mepla Verbundrohr?: Hallo habe Pressbacken mit der Bezeichnung TH18 GT16 GT20 sind diese für Mepla Verbundrohr?
    • Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine

      Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine: Hallo da ich jetzt meine Heizung im kompletten Haus + neue Kupferleitung legen wollte, würde ich gerne einen Ratschlag von euch wissen. Ich stehe...
    Oben