Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine

Diskutiere Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo da ich jetzt meine Heizung im kompletten Haus + neue Kupferleitung legen wollte, würde ich gerne einen Ratschlag von euch wissen. Ich stehe...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Hallo da ich jetzt meine Heizung im kompletten Haus + neue Kupferleitung legen wollte, würde ich gerne einen Ratschlag von euch wissen.
Ich stehe zwischen der Wahl mir eine Pressmaschine von Rems (Powerpress E) oder mir eine Pressmaschine von Viega zuzulegen.

Welche ist eurer Meinung nach am besten?

Schönen Abend und Grüße euer Manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo,
Wegen der paar Pressstellen willst du dir einen eigene Maschine kaufen???

Im Prinzip ist es egal.
Sinnvoll ist eine Maschine bei der man den Backenkopf drehen kann. Die Rems kann das schon mal nicht.

Denk dran daß du die Backen seperat kaufen musst.
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Hallo Doc, ich meinte damit nicht kaufen sondern mir eine auszuleihen...die viega kostet aber im verleih deutlich mehr als die von rems...beide haben aber dennoch nicht den schwenkbaren kopf den du vorschlägst.

Die Rems würde mich hier im Verleih am Tag 35€ kosten wobei die von Viega schon deutlich mit 55€ mehr kostet, warum auch immer.
alles wohl inkl. 15-28 Pressbacken für Kupfer.
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Hmmm, ich werde erstmal zu der Rems tendieren,da diese ja wesentlich günstiger ist...wenn ich merke ich komme damit nicht zurecht werde ich mir die Viega mal holen.

Danke dir
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
So würd ich das auch machen.

Hier noch ein Tipp.
Viele fangen beim Pressen zu schludern an.....
Daher der Tipp: Bei jeder Pressstelle die Einstecktiefe anzeichnen und vor dem Verpressen nochmals prüfen.
 
Thema:

Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine

Rems powerpress E oder Viega Pressmaschine - Ähnliche Themen

  • REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung

    REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung: Moin in die Runde. Ich habe eine Frage zu REMS-Pressbacken - und hoffe hier richtig damit zu sein. Ich müsste ca 30 Backensätze zur Überprüfung...
  • BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

    BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein...
  • Ähnliche Themen

    • REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung

      REMS-Pressbacken Baujahrbestimmung: Moin in die Runde. Ich habe eine Frage zu REMS-Pressbacken - und hoffe hier richtig damit zu sein. Ich müsste ca 30 Backensätze zur Überprüfung...
    • BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

      BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein...
    Oben