Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

Diskutiere Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...

Alex997

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert.
Meine auch dass es Anfangs mit VRC 700 App funktioniert hat. Nachdem ich die Netzwerkadresse geändert habe, wird die Heizung immer ausgeschaltet sobald ich in der App oder im Thermostat die kleinste Änderung vornehme.
Habe folgendes bereits versucht aber der Fehler bleibt immer der selbe, Heizung schaltet sich immer aus sobald man was remote einstellen will:

- Reset und Neueinrichtung Internetmodul
- App Einstellungen zurückgesetzt
- App gelöscht und neuen Account User Name (selbe Email) erstellt.
- senso APP versucht (Ist doch das selbe wie. VRC 700 App??)


Was kann man noch machen?

Grüße
Alex
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

bring dein VR 51 zurück -wenn du Glück hast -Falschberatung - VR 51 ist nicht kompatibel mit VRC 700 - gehört ( und nur dahin) zum ambisense- system.

VG
 

Alex997

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
4
Vielen Dank!
Das war tatsächlich die Ursache.
Leider habe ich mich selbst so schlecht beraten;) versuche es trotzdem zurückzugeben obwohl die Klebestreifen schon benutzt sind.

welches Modell kann ich den bedenkenlos als Ersatz nehmen?

VG
Alex
 

Alex997

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
4
Obwohl das in der Beschreibung nicht richtig ist oder?:
"Alles, was Sie dafür brauchen, sind ein kompatibler Regler (sensoDIRECT, sensoCOMFORT oder multiMATIC 700), ..."

 

Alex997

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
4
konnte leider nichts offizielles finden was mit WLAN funktionieren würde, gibt es Alternativen?
Falls nicht, woher zieht sich der VRC700 die Referenztemperatur zur Heizregelung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

teilweise- der VR 51 braucht jemanden aus dem ambisense zum arbeiten -Alle TH Köpfe aus dem ambisense können der VRC/ VC dann den entsprechenden Wärmebedarf melden, aber VR 51 ohne ambisense nur mit VRC 700/ 720 geht nicht.

VG
 
Thema:

Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat) - Ähnliche Themen

  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

    FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
  • Remote Control an einer Logamax Plus GB142

    Remote Control an einer Logamax Plus GB142: Hallo zusammen, möchte meine bisher nur mit einem Außenfühler betriebene Heizung um einen Innenraumfühler oder Remote Controller erweitern...
  • Ähnliche Themen

    • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

      Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
    • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

      Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
    • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

      Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
    • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

      FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
    • Remote Control an einer Logamax Plus GB142

      Remote Control an einer Logamax Plus GB142: Hallo zusammen, möchte meine bisher nur mit einem Außenfühler betriebene Heizung um einen Innenraumfühler oder Remote Controller erweitern...
    Oben