Remote Control an einer Logamax Plus GB142

Diskutiere Remote Control an einer Logamax Plus GB142 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, möchte meine bisher nur mit einem Außenfühler betriebene Heizung um einen Innenraumfühler oder Remote Controller erweitern...

rappi22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

möchte meine bisher nur mit einem Außenfühler betriebene Heizung um einen Innenraumfühler oder Remote Controller erweitern. Welche Module unterstützen mein Modell ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
möchte meine bisher nur mit einem Außenfühler betriebene Heizung um einen Innenraumfühler oder Remote Controller erweitern.
Da kommt Mist raus. Aber es ist dein Geld. Web KM 200

Warum hast du diesen Wunsch?
 

rappi22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
2
Gerade jetzt in der Übergangszeit muss ich bei der Heizung eingreifen, dass sie anläuft. Wenn die Temperaturen eindeutig kühl sind, läuft alles bestens.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Gerade jetzt in der Übergangszeit muss ich bei der Heizung eingreifen, dass sie anläuft.
Sommer - Winterschwelle auf 18 oder 19° stellen.
Den Rest machen die Thermostatventile an den Heizkörpern.

Man darf nur nicht immer grobmotorisch dran rumdrehen.

Mit einer Remote Control schaffst du für deine Regelung noch eine Störgröße mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Funktioniert das denn überhaupt noch mit einem km200?

Der gb142 wird ein rc30 oder 35 drin haben. Die km200 Module sind doch alle schon für die emsplus Technik ausgelegt.

Habe nur Mal was von gelesen, das man ein downgrade irgendwie anstoßen kann...?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Funktioniert das denn überhaupt noch mit einem km200?

Der gb142 wird ein rc30 oder 35 drin haben. Die km200 Module sind doch alle schon für die emsplus Technik ausgelegt.
Du hast Recht.... erst ab GB 162
 
Thema:

Remote Control an einer Logamax Plus GB142

Remote Control an einer Logamax Plus GB142 - Ähnliche Themen

  • Solvis SI-Control

    Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Easy Control App - Thermostat hinzufügen

    Easy Control App - Thermostat hinzufügen: Hallo, ich habe in der App versehentlich ein Thermostat gelöscht. Wen nic hdas übver den QR Code wieder hinzufügen möchte, sagt mir die App, dass...
  • MCU used in Buderus BC25 control unit

    MCU used in Buderus BC25 control unit: Hi guys, sorry for the english, I don't speak german. Does anyone know what type of main MCU is used in Buderus BC25 control unit of Buderus GB172...
  • Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

    Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat): Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis SI-Control

      Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
    • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

      Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
    • Easy Control App - Thermostat hinzufügen

      Easy Control App - Thermostat hinzufügen: Hallo, ich habe in der App versehentlich ein Thermostat gelöscht. Wen nic hdas übver den QR Code wieder hinzufügen möchte, sagt mir die App, dass...
    • MCU used in Buderus BC25 control unit

      MCU used in Buderus BC25 control unit: Hi guys, sorry for the english, I don't speak german. Does anyone know what type of main MCU is used in Buderus BC25 control unit of Buderus GB172...
    • Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

      Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat): Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...
    Oben