Remko WKF: Ethernet / SSH access

Diskutiere Remko WKF: Ethernet / SSH access im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; We have a heatpump (Wärmepumpe) Remko WKF-85 compact. I've connected it to the LAN and can access the configuration webpage over the network. I've...

NetAdDicT

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
1
We have a heatpump (Wärmepumpe) Remko WKF-85 compact. I've connected it to the LAN and can access the configuration webpage over the network. I've succesfully coupled the Remko to my home automation from Zipato. I can read the different temperatures, states, etc. and can enable party-mode remotely (so I don't have to use the slow interface on the heatpump itself to turn on the heating regardless of the normal schedule).

FYI: enabling partymodus => GET request to http://192.168.0.100/cgi-bin/index.cgi?ID1894=2
disabling partymodus => GET request to http://192.168.0.100/cgi-bin/index.cgi?ID1894=0

I figured out that the SSH is also enabled, but I don't have the login. Does someone has an SSH login?

{I'm sorry I ask this in English, my German is very bad}
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


NetAdDicT schrieb:
{I'm sorry I ask this in English, my German is very bad}
No problem, there ist google totay ... :D

Übersetzt ...
"Wir haben eine Wärmepumpe (Remo WKF-85). Ich habe es mit dem LAN verbunden und kann über das Netzwerk auf die Konfigurationswebseite zugreifen. Ich habe den Remko erfolgreich mit meiner Hausautomation von Zipato verbunden. Ich kann die verschiedenen Temperaturen, Zustände usw. ablesen und kann den Party-Modus aus der Ferne aktivieren (so muss ich die langsame Schnittstelle auf der Wärmepumpe nicht verwenden, um die Heizung unabhängig vom normalen Zeitplan einzuschalten).FYI: enable partymodus => GET-Anfrage an http://192.168.0.100/cgi-bin/index.cgi?ID1894=2parteimodus = deaktivieren> GET-Anfrage an http://192.168.0.100/cgi-bin/index.cgi?ID1894=0Ich habe herausgefunden, dass das SSH ebenfalls aktiviert ist, aber ich habe kein Login. Hat jemand eine SSH-Anmeldung?{Tut mir leid, ich frage das auf Englisch, mein Deutsch ist sehr schlecht}"

Und nun die PC/Wärmepumpenprofis, bitte. ;)

LG ThW
 
Thema:

Remko WKF: Ethernet / SSH access

Remko WKF: Ethernet / SSH access - Ähnliche Themen

  • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

    Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
  • BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

    BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...
  • Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV

    Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV: Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe hab schon so einiges bezüglich Heizung, Klima Sanitär selbst umgesetzt und repariert. Bin momentan am neu...
  • Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002

    Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe auf Eure Hilfe bevor ich ein Techniker bestelle. Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wir haben eine Remko...
  • Remko wkf 180

    Remko wkf 180: Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der...
  • Ähnliche Themen

    • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

      Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
    • BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

      BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...
    • Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV

      Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV: Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe hab schon so einiges bezüglich Heizung, Klima Sanitär selbst umgesetzt und repariert. Bin momentan am neu...
    • Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002

      Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe auf Eure Hilfe bevor ich ein Techniker bestelle. Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wir haben eine Remko...
    • Remko wkf 180

      Remko wkf 180: Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der...
    Oben