Remko wkf 180

Diskutiere Remko wkf 180 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der...

Jbro36

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
1
Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der Wärmepumpentechnologie und Fußbodenheizung - wir haben ein Haus mit einer gekauft und sind mir nicht sicher, was mich erwartet / wie ich es richtig einstellen soll. Dies ist unser erster Winter hier, und ich bemerke, dass diese Remko-Einheit jeden Tag etwa 50 kWh/Tag verbraucht. Dies erscheint mir extrem hoch und ich mache mir Sorgen, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Ich habe versucht, die Heizung in allen Räumen sehr niedrig zu stellen - dies scheint keine Auswirkungen zu haben (außer dass meine Familie sehr wütend auf mich ist, dass sie drinnen Jacken tragen müssen!). Die Umgebungstemperatur im Haus beträgt jetzt 19 Grad, draußen etwa 0 Grad. Ich habe alle Menüs im Remko durchgesehen und sehe dort nichts Auffälliges, das ich ändern könnte, außer die Temperatur des Warmwassers herunterzudrehen 45 (dies wurde vor einigen Tagen durchgeführt – ebenfalls keine Auswirkungen – die tägliche Nutzung nimmt weiter zu). Gibt es einen Rat, den Sie geben könnten, oder etwas, das ich hier überprüfen könnte? Mein Haus ist ein Neubau und gut isoliert. Das Haus ist etwa 250 m² groß. Können Sie mir sagen, mit welcher Reichweite ich für meinen täglichen Stromverbrauch rechnen sollte? Vielen Dank für jeden Rat!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Pro Jahr sind 8000 - 10000 KWH Strom zu erwarten.

Augenscheinlich gibt es Nachholbedarf bei der Gebäudedämmung.
Wenn die Remko Anlage schon einige Jahre läuft, schadet es nicht , wenn da mal ein entsprechnender Fachmann mal nachschaut. Kältemittelmangel macht auch Strommehrverbrauch
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das Haus ist etwa 250 m² groß. Können Sie mir sagen, mit welcher Reichweite ich für meinen täglichen Stromverbrauch rechnen sollte?
Ohne weitere Informationen ist eine seriöse Aussage unmöglich.
In welcher Region steht das Haus? PLZ?
Gibt es einen Energieausweis? Falls ja, was steht drin?
 
Thema:

Remko wkf 180

Remko wkf 180 - Ähnliche Themen

  • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

    Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
  • BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

    BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...
  • Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV

    Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV: Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe hab schon so einiges bezüglich Heizung, Klima Sanitär selbst umgesetzt und repariert. Bin momentan am neu...
  • Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002

    Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe auf Eure Hilfe bevor ich ein Techniker bestelle. Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wir haben eine Remko...
  • Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105

    Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105: Hallo Zusammen, Unsere Wärmepumpe/ Heitzung der Firma Remko läuft irgendwie nicht mehr richtig. Sie bringt mir häufig die Fehlermeldung ID8105...
  • Ähnliche Themen

    • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

      Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
    • BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

      BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...
    • Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV

      Anschluss REMKO | Warmwasser-Wärmepumpe RBW 301 PV: Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe hab schon so einiges bezüglich Heizung, Klima Sanitär selbst umgesetzt und repariert. Bin momentan am neu...
    • Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002

      Remko Fehlermeldung ID6001 und 6002: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe auf Eure Hilfe bevor ich ein Techniker bestelle. Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wir haben eine Remko...
    • Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105

      Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105: Hallo Zusammen, Unsere Wärmepumpe/ Heitzung der Firma Remko läuft irgendwie nicht mehr richtig. Sie bringt mir häufig die Fehlermeldung ID8105...
    Oben