Remko wkf 180

Diskutiere Remko wkf 180 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der...

Jbro36

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
1
Erstens - Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch ... Ich bin neu in Deutschland. Ich bin neu in Deutschland und auch in der Wärmepumpentechnologie und Fußbodenheizung - wir haben ein Haus mit einer gekauft und sind mir nicht sicher, was mich erwartet / wie ich es richtig einstellen soll. Dies ist unser erster Winter hier, und ich bemerke, dass diese Remko-Einheit jeden Tag etwa 50 kWh/Tag verbraucht. Dies erscheint mir extrem hoch und ich mache mir Sorgen, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Ich habe versucht, die Heizung in allen Räumen sehr niedrig zu stellen - dies scheint keine Auswirkungen zu haben (außer dass meine Familie sehr wütend auf mich ist, dass sie drinnen Jacken tragen müssen!). Die Umgebungstemperatur im Haus beträgt jetzt 19 Grad, draußen etwa 0 Grad. Ich habe alle Menüs im Remko durchgesehen und sehe dort nichts Auffälliges, das ich ändern könnte, außer die Temperatur des Warmwassers herunterzudrehen 45 (dies wurde vor einigen Tagen durchgeführt – ebenfalls keine Auswirkungen – die tägliche Nutzung nimmt weiter zu). Gibt es einen Rat, den Sie geben könnten, oder etwas, das ich hier überprüfen könnte? Mein Haus ist ein Neubau und gut isoliert. Das Haus ist etwa 250 m² groß. Können Sie mir sagen, mit welcher Reichweite ich für meinen täglichen Stromverbrauch rechnen sollte? Vielen Dank für jeden Rat!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Pro Jahr sind 8000 - 10000 KWH Strom zu erwarten.

Augenscheinlich gibt es Nachholbedarf bei der Gebäudedämmung.
Wenn die Remko Anlage schon einige Jahre läuft, schadet es nicht , wenn da mal ein entsprechnender Fachmann mal nachschaut. Kältemittelmangel macht auch Strommehrverbrauch
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
3.888
Das Haus ist etwa 250 m² groß. Können Sie mir sagen, mit welcher Reichweite ich für meinen täglichen Stromverbrauch rechnen sollte?
Ohne weitere Informationen ist eine seriöse Aussage unmöglich.
In welcher Region steht das Haus? PLZ?
Gibt es einen Energieausweis? Falls ja, was steht drin?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
7.818
Standort
dem Süden von Berlin
Thema:

Remko wkf 180

Remko wkf 180 - Ähnliche Themen

  • Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105

    Remko Wärmepumpe läuft nicht richtig ID8105: Hallo Zusammen, Unsere Wärmepumpe/ Heitzung der Firma Remko läuft irgendwie nicht mehr richtig. Sie bringt mir häufig die Fehlermeldung ID8105...
  • Remko WKF: Ethernet / SSH access

    Remko WKF: Ethernet / SSH access: We have a heatpump (Wärmepumpe) Remko WKF-85 compact. I've connected it to the LAN and can access the configuration webpage over the network. I've...
  • Fußbodenheizung kommt nicht über 19grad???Remko WKF compact 180 Wärmepumpe

    Fußbodenheizung kommt nicht über 19grad???Remko WKF compact 180 Wärmepumpe: Hallo. Ich betreibe seit Ende letzten Jahres eine Wärmepumpe bei mir zuhause. Leider bereitet mir die FBH im Eg so ein paar kleine Probleme. Habe...
  • Remko CMT 160 IM - hoher Verbrauch und Druckverlust

    Remko CMT 160 IM - hoher Verbrauch und Druckverlust: Hallo, bin neu hier. Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich. Habe 2010 neu gebaut (Einzug Feb 2011). Wir haben ca 180qm auf 3 Stockwerken...
  • Remko Wärmepumpe

    Remko Wärmepumpe: wer hat sich eine Remko CMF 160 einbauen lassen und hat Probleme?
  • Ähnliche Themen

    Oben