Remeha w10 eco Elektronikproblem mit Drei-Wege Ventil

Diskutiere Remeha w10 eco Elektronikproblem mit Drei-Wege Ventil im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe ein technisches Problem mit der remeha W10 Gastherme und suche jemanden, der mir Auskunft geben kann. Problem: Der Motor des...

Spartacus

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
6
Guten Tag,
ich habe ein technisches Problem mit der remeha W10 Gastherme und suche jemanden, der mir Auskunft geben kann.

Problem:
Der Motor des 3-Wege Ventils (Honeywell VC4012) ist durchgebrannt; folglich sind 2 Feinsicherungen 6,3A und 2,0A durchgebrannt-
Die Sicherungen wurden ersetzt und der Motor wurde getauscht, aber leider wird der Motor von der Regelung nicht mehr korrekt angesteuert.
Es wurde festgestellt, dass es eine Unterbrechung im Null-Leiter gibt zum DV gibt. Dauerphase (braun) und Schaltleitung (schwarz) werden von der Regelung korrekt angesteuert (sw und br =220V, dann Warmwasserbereitung, wenn sw keine Spannung führt, dann Heizbetrieb).

Was ich aktuell nicht verstehe ist, warum der Null-Leiter unterbrochen ist. Ich habe leider keine Serviceunterlagen und kann nur mutmaßen. Ich habe den Weg des Null-Leiters verfolgt. Es scheint so, als würde er über ein Relais auf der Hauptplatine geschaltet (RY211009), welches ggf. durch den Kurzschluss des Motors gestorben ist.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Null-Leiter geschaltet wird. M.E. müsste die Steuerung des DV funktionieren, wenn des Null-Leiter überbrückt wird.

Kann jemand helfen?

Spartacus
 
Thema:

Remeha w10 eco Elektronikproblem mit Drei-Wege Ventil

Remeha w10 eco Elektronikproblem mit Drei-Wege Ventil - Ähnliche Themen

  • Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur

    Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur: Hallo zusammen, da wir weder vom Hersteller noch vom Vermieter eine brauchbare Antwort auf unsere Frage bekommen haben, versuche ich mein Glück...
  • Remeha Tzerra befüllen nicht möglich

    Remeha Tzerra befüllen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach einem Forum für mein Problem gesucht und denke dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Remeha Tzerra im...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

    Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
  • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

    Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur

      Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur: Hallo zusammen, da wir weder vom Hersteller noch vom Vermieter eine brauchbare Antwort auf unsere Frage bekommen haben, versuche ich mein Glück...
    • Remeha Tzerra befüllen nicht möglich

      Remeha Tzerra befüllen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach einem Forum für mein Problem gesucht und denke dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Remeha Tzerra im...
    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

      Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
    • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

      Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...

    Werbepartner

    Oben