Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung

Diskutiere Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag , Ich weis nicht mehr weiter, Ich habe eine Remeha Tzerra M 24 DS , Ich habe die Temparatur an dem Kessel auf 90 Grad stehen in den...

Karakan67

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
4
Guten Tag , Ich weis nicht mehr weiter,
Ich habe eine Remeha Tzerra M 24 DS , Ich habe die Temparatur an dem Kessel auf 90 Grad stehen in den Kesseleinstellungen p1 auf 90 Grad und P23 auch auf 90 Grad bei 2-5 Grad ausen Temparatur habe ich Max 40 Grad Vorlauf und 20 Grad Rücklauf ich kann machen was ich will der Vorlauf kommt Maximal auf 50 Grad dan ist ende.

Beheizt werden 4 Wohnungen 240 m² Altbau 3,5 Etagen - es sind 25 Heizkörper 22 x 600 x 1000.
Der Fachmann ist Ratlos der Kessel ist erst 3 Jahre Alt.

Hat jemand einen Rat.

Mit Freundlichen Grüßen
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.398
Zitat: Der Fachmann ist Ratlos, der Kessel ist erst 3 Jahre Alt..... Hat jemand einen Rat.


Nun bei diesen Remeha Gas Brennwert Gerät, sollte ein gut auf das Produkt Geschulter Mitarbeiter oder noch besser der Orginal Remeha Werkskundendienst hier die Fehlersuche am besten Zusammen mit Ihren Heizung Kundendienst den wirklichen Fehler finden und Beseitigen können. Denn bei diesen guten Hochleistung Brennwert Gerät, sollte die Fehlersuche am besten genau wie es in den Werks Unterlagen. https://remeha.be/wp-content/uploads/documents/archive/REMEHA/Gas/Tzerra/150629%20UM%20IM%20SM%20Tzerra%20M%20DE.pdf mit Durchgeführt werden.

Denn wie Sie hier diesen Fehler so Beschreiben, bekommt das Brennwert Heizung Gerät einfach nicht die Wärme aus dem Heizung Wärmetauscher. Und dafür gibt es mehrere (Übliche) Verdächtige, denn einmal ist das dieses Kunststoff Mechanische drei Wege Umschalt Ventil. Welches gerade bei nicht so Optimalen Heizung Wasser oder Heizung Anlagen, vielleicht mit einer Magnit Belastung Behaftet sind, zu den von Ihnen Aufgezeigten Funktion Störungen Führen können.


1611511951039.png


Ein weiterer möglicher Fehler...

1611512540892.png


Kann von dieser (internen) Heizung Pumpe auch mal kommen, denn die Regel Elektronik wird von der Haupt Grund Plantine der Brennwert Heizung mit Angesteuert. Hier mal der Hinweis vom Remeha Hersteller (aus der Wartung Anleitung)

11.1.3 Fehler an der modulierenden Pumpe

Die Pumpe ist unter Umständen mit einer LED-Statusanzeige Ausgestattet:Wenn die Pumpe in Betrieb ist, leuchtet die LED Dauerhaft grün.Wenn sich die Pumpe im Standby-Modus befindet, blinkt die LED grün.Liegt ein Pumpenfehler vor, blinkt die LED rot oder rot/grün.Die Bedeutung der Fehlercodes ist in der Störungstabelle Aufgeführt.

Tab.37 Statusanzeige

Statusanzeige Beschreibung Signallampe leuchtet Abwechselnd rot / grün Sperre:Versorgungsspannung zu hoch: Versorgungsspannung prüfen Motortemperatur zu hoch: Wassertemperatur prüfen Blinkendes rotes Signal Störungpumpe defekt: Pumpe Austauschen. Kein Signal. Keine Versorgungsspannung: Versorgungsspannung prüfen LED defekt: Anschluss prüfen Elektronik defekt Pumpenbetrieb Überprüfen Pumpe Austauschen.


Das alles, und noch einiges mehr... sollte dann von Ihren und ein gut auf das Produkt geschulten Kundendienst Mitarbeiter bei der Störungsuche Überprüft bz Beseitigt werden. Und noch ein wichtiger Hinweis, wenn das Heizung Wasser nicht den Vorgaben des Heizung Gerät Hersteller Entspricht, nun dann kann auch von dieser Seite... es Probleme dann mit diesen Heizung Gerät schon mal geben...


Das sollte für erste hier mal Reichen....

Fotolia__3404337__XS_jpg__19122541__MBQF-1294920890,templateId=renderScaled,property=Bild,heig...jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karakan67

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
4
Danke für die Atwort
 

Karakan67

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
4
Guten Abend,
Freitag war der der installateur da alles nochmals nachgemessen nur 8 KW leistung.
Lösung neuer Wärmetauscher wurde bestellt , Montag nachmittag war das teil da , Remeha Techniker und der Profi ohne Kenntnise haben den neuen Wärmetauscher eingebaut mann Konnte die Heizkörper nicht mehr anpacken so heiß wurden die Heizkörper.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.398
Zitat: Remeha Techniker und der Profi ohne Kenntnise haben den neuen Wärmetauscher eingebaut mann Konnte die Heizkörper nicht mehr Anpacken so Heiß wurden die Heizkörper.


Und dann haben die bei Ihrer Gas Heizung, dort auch an den Gasleitung Verbindung Leitungen im Heizung Gerät Gearbeitet ?? Schreiben Sie doch mal hier, was dort so genau Abgelaufen ist. Denn dieses würden wir (Sehr gerne) an die Zuständige Fachabteilung bei der Atag Remeha, mal so weiter Leiten. Mal Sehen, was die dort beim Geräte Hersteller, dazu Sagen.... Und was steht auf dem Arbeit Bericht, sowie die Aktuellen Abgas Mess Ergebnisse???

Ps. Das die Heizkörper Plötzlich so Warm wurden, nun das könnte schon sein, das der Remeha Kundendienst Techniker dort die Abgas Messung (im Schornsteinfeger Modus) nach dem Ersatzeil Einbau....Vorgenommen hatte...


Was auch soweit Richtig war, (Aus der Internet Ferne Gesehen....)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karakan67

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
4
Hallo, Ich schreibe mal alles von anfang an , wir hatten für 8 wohnugen 480 m2 altbau von 1912 einen Vaillant Heizkessel 50 KW eingebaut im Jahr 1995, der ist bis winter 2017 gut und ohne Probleme Gelaufen.
Ende 2017 bei inbetriebnahme des Heizkessel hatten wir Probleme den Heizkessel zum Heizen zu übereden weil der Gute Techniker seinen Meisterbrief und Betrieb neu hatte und nur 2 Häuser weiter Wohnt haben wir diesen gefragt er hat es auch nicht geschaft und den Kessel am ende seiner versuche komplett geschrottet und uns den Remeha Tzerra M24 angedreht der würde ein winter für 8 Wohnungen Laufen und im Nächsten Winter dan ein Zweite Heiztherme dazu Instaliert wedern .
Ein Winter Lang haben wir in Jeder Wohnung zusätzlich 2 Heizventillatoren am Laufen gehabt dem ensprechend war die Stromrechnung hoch ausgefallen.
Winter 2018 sollte die zweite Heiztherme Instaliert werden dan kamm er damit an zwschen Remeha TZerra 24 KW und Wollf 24 kw Heizkessel wäre kein Preisunterschied er Würde die zweite anlage von Wollf instalieren dieses hat er auch gemacht.
Nach dem der Remeha Tzerra M 24 Jetzt für ca. 240 m2 und 4 Wohnungen Heizen sollte hatten wir trotzdem keine warmen Heizkörper diese wurden in den 4 wohnungen nur 10 CM oben Warm rest war Kalt Vorlauf Temparatur 45-50 Grad aber Rücklauf eiskalt deswegen teilweise zusätzlich mit Heizventilator nachgeheizt sonst ist die Temparatur in den Wohnungen nicht über 18 Grad gekommen.
Wir hatten schon 2 Wartungen hinter uns bei der 3 Wartung hat der Mitarbeiter dieser Firma die Komplette Therme die Elektronik und den Isense mit Wasser geflutet , die neue Zündelektrode auch nicht zum zünden gebracht deshalb die alte Zündelektrode eingebaut und die Neue Stehen lassen.
Winter 2020-2021 die Heizungen werden nur lau Warm den Profi Fachman informiert die Heiztherme auf 90 Grad an der Therme und in den Kesseleinstellungen P1und P23 auf 90 Grand eingestellt aber keine reaktion vo der Therme.
Sein argument der Heizkessel ist am ende weil der Kessel den Ersten Winter von ihm auf Vollast betrieben worden ist.
Dan hat der Heizkessel auch noch angefangen nicht mehr zu zünden mit der alten Elektrode, er baute die Neue Elektrode von der Wartung ein mit defekter Dichtung und das hat auch kein erfolg gebracht,Er hätte viel zu tun wir sollten am nächsten Tag beim Fachhandel den er uns Mittgeteilt hatte die neue Elektrode abholen und einbauen.
Dieses war das endgültige aus er hatte ja dieses als Sprachnachricht verschickt.
Ich habe ihm dan gesagt entweder ist er Morgen früh da oder Ich werde die IHK informieren das geht zu weit.Er war dan um 7:30 uhr da Remeha angerufen dan solte er am Kessel Messungen durchführen diese zeigten aber nur eine Leistung von 8 KW halbe Stunde Laufen lassen nochmal gemessen immer noch 8 KW leistung antwort von Remeha der Wärmetauscher ist defekt ein neuer wurde bestellt und eingebaut jetzt alles bestens beim einbau des neuen Wärmetauschers war der Remeha Techniker am werk wir durftem diesem Keine Fragen stellen sonst wären ja seine Fehler aufedeckt, der Wärmetauscher war komplett zu und hat nur die Heizrohre zu den Wohnungen Heizen können.
Ich weiß jetzt eines für die nächste wartung werde ich mir eine andere Firma suchen den nochmal lasse ich mich von diesem fachidioten nicht Verarschen .
 
Thema:

Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung

Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung - Ähnliche Themen

  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

    Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

    Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    • Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

      Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...
    • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

      Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
    • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

      Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
    Oben