Remeha Tzerra 28c ohne Raumregelgerät betreiben

Diskutiere Remeha Tzerra 28c ohne Raumregelgerät betreiben im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei mir ist eine Remeha Tzerra 28 c mit einem e Twist Raumregelgerät verbaut, da ich jetzt öfters mit dem Kamin heize, würde ich gernj...

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Hallo, bei mir ist eine Remeha Tzerra 28 c mit einem e Twist Raumregelgerät verbaut, da ich jetzt öfters mit dem Kamin heize, würde ich gernj jedenRaum einzelnen Regel, dass zum Beispiel nur das Bad geheizt wird. Reicht es nur einen Außenfühler auszuschließen und den e Twist abzuklemmen, oder muss man noch mehr beachten.
Vielen Dank für eure Tipps.
 

Fichtenmoped

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
11
Fußbodenheizung oder Heizkörper
 

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Heizkörper
 

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Nein der Regler hängt in der Küche und den Kamin im Wohnzimmer
 

Fichtenmoped

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
11
Wenn du jeden Raum einzeln regeln möchtest, dann nutze doch einfach das Thermostatventil.
 

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Das nützt mir ja nix, ich will ja das Raumthermostat in der Küche weg haben. Und dann jeden Raum einzeln heizen. Aber wenn das Raumthermostat abgeklemmt ist, springt ja auch die Heizung nicht an, also kann ich ich in den anderen Räumen auf 5 drehen und es passiert nix.
Was mich wieder zur ursprünglichen Frage bringt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Das nützt mir ja nix, ich will ja das Raumthermostat in der Küche weg haben. Und dann jeden Raum einzeln heizen
Was soll denn der Quatsch bewirken ? Willst du im Winter nur immer das Zimmer heizen in dem du dich befindest ? Gibt es dann für die anderen Zimmer keinen Winter oder wie soll das funktionieren ?
Das Raumthermostat gehört in den Raum, der am wärmsten sein soll. dort muss das Heizkörperventil ständig (24/7) geöffnet sein. die anderen Räume kannst du dann individuell einstellen. Aber alle Räume haben Wärmebedarf. Mit einem Heizkörper kann man nicht die ganze Wohnung temperieren. Auch du wirst die Physik nicht überlisten können.
 

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Ich möchte einfach das Raumthermostat weg haben und jeden Raum undabhängig voneinander Heizen und nicht, wenn die eingestellte Temperaturen am Raumregelgerät erreicht ist, das dann alles aus ist.
 

Fichtenmoped

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
11
Weg das Teil. Ist eh nicht die wirtschaftlichste Variante. AF installieren lassen. Und dann die Raumtemperatur über die Thermostate regeln. Natürlich Sommer/Winterbetrieb, Heizkurve und Heizzeiten einstellen. Vielleicht noch eine iSense installieren zum einfachen einstellen aller Parameter
 

Fichtenmoped

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
11
Du kannst den eTwist auch lassen, einen Außenfühler montieren und die Regelungstrategie ändern. Dann nutzt du ihn als reine Fernbedienung
 

Basti

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
6
Super, genau so wollte ich es haben. Und wo ändert man die Strategie? Finde da nichts in den Einstellungen
 

Fichtenmoped

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
11
Es geht über die eTwist- App
 
Thema:

Remeha Tzerra 28c ohne Raumregelgerät betreiben

Remeha Tzerra 28c ohne Raumregelgerät betreiben - Ähnliche Themen

  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

    Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

    Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    • Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

      Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...
    • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

      Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
    • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

      Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
    Oben