Remeha Quinta 10

Diskutiere Remeha Quinta 10 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin Laie auf diesem Gebiet und habe folgendes Problem: Das Gerät hat laut Anzeige einen Druck von 1,2 bar.Wenn ich dann, wie...

zobelix

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin Laie auf diesem Gebiet und
habe folgendes Problem:
Das Gerät hat laut Anzeige einen Druck von 1,2 bar.Wenn ich dann, wie bisher,Wasser nachfüllen will, läuft dieses direkt über den (Kondenswasser?überlauf) ins Abwasser. Sonst konnte ich problemlos nachfüllen.
Auch das Ausschalten der Umwälzpumpe hatte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
zobelix
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
zobelix schrieb:
.Wenn ich dann, wie bisher,Wasser nachfüllen will, läuft dieses direkt über den (Kondenswasser?überlauf) ins Abwasser. Sonst konnte ich problemlos nachfüllen
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber entweder ist der Kesselkörper oder das Sicherheitsventil (SV) undicht. Ist das SV mit einem Ablaufschlauch mit dem Kondensatsammler verbunden ? Dann könnte mal diesen umlegen in einen Eimer und das Gerät längere Zeit ausschalten. Eventuell vorhandene Absperrventile vom Heizungsvor- und Rücklauf schließen und beobachten, ob der Wasserstand im Eimer zunimmt und der Anlagendruck am Manometer abnimmt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Gibt es denn überhaupt eine Veränderung der Druckanzeige....beim Auffüllen als auch wenn etwas abgelassen wird?

LG ThW
 

zobelix

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Nacht mehrfach erfolglos versucht habe, die Kiste aufzufüllen, habe ich soeben festgestellt, dass ohne !!! weitere Aktivitäten jetzt =O ein Druck von 2,1 angezeigt wird. Nein, ich hatte in der Nacht nichts getrunken.... :D
Druckanzeige verklemmt? Die Nadel hat sich auch keinen Millimeter bewegt, und irgendwann lief das Wasser durch. :|

Vielen Dank nochmals an tricotrac und ThW für die schnellen Antworten.[sup][/sup]

Schöne Restweihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
zobelix
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Deutet auf eine defekten Druckanzeige hin. Ab 3 bar geht meist ein Sicherheitsventil auf. Dies würde ich dann gleich mit tauschen lassen da der dann wahrscheinlich nicht mehr Dicht bleibt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
zobelix schrieb:
nachdem ich in der letzten Nacht mehrfach erfolglos versucht habe, die Kiste aufzufüllen, habe ich soeben festgestellt, dass ohne !!! weitere Aktivitäten jetzt ein Druck von 2,1 angezeigt wird
Entweder ist das Manometer defekt oder das Membranausdehnungsgefäß funktioniert nicht mehr richtig. Das sollte schleunigst durch einen Fachmann überprüft werden.

zobelix schrieb:
Druckanzeige verklemmt? Die Nadel hat sich auch keinen Millimeter bewegt, und irgendwann lief das Wasser durch
Falls das Manometer mittels Schlauch seinen Druck abgreift, könnte der Schlauch innerlich aufgequollen sein oder die Nadelkammer ist verschmutzt
 
Thema:

Remeha Quinta 10

Remeha Quinta 10 - Ähnliche Themen

  • Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402

    Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402: Hallo Zusammen, habe ein neues Steuergerät erhalten, original von Remeha. Laut Anleitung soll man beim hochfahren der Heizung diese...
  • Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic

    Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic: Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem an meiner älteren Quinta 10 aus 2002. Ab und zu verschwinden die Zahlen von der Uhrzeit und z.b von...
  • Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten

    Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Remeha Quinta 25 ist der externe Regler (rematic P45 c3 KBBUwMUMUL) scheinbar defekt. Das Display bleibt dunkel...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen

    Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen: Hallo! Es wird langsam kalt im Haus und ich habe deswegen die Remeha Quinta 25 auf Heizungsbetrieb eingestellt. Die Heizungen werden allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben